Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 576 Views | 28.12.2016 | 13:05 Uhr
geschrieben von Ein Empfänger - zum Glück kein Kund...

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Ulm)

DPD - Fahrer WIRFT aus Wut mit "Vorsicht Elektronik"-Paketen

LEIDER! -muss man sagen- versendet einer unserer Hersteller und ELEKTRONIK-Hauptlieferanten NOCH IMMER mit DPD.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vorgeschichte:

Es gab die letzten Jahre mit einer einem Uhrwerk gleichzusetzender Regelmäßigkeit, immer wieder Vorfälle/Lieferschäden/Nicht-Zustellungen obwohl avisiert. JA BEIM TRANSPORT DURCH SIE - LIEBER DPD!

Die Produkt-Blisterverpackungen im Inneren des Versende-Umkartons (teilweise ist dieser Karton sogar vier-wandig!) sind fast jedes MAL in grosser Anzahl durch Sturz, Quetschen, Einreissen während des Transports durch die Firma DPD beschädigt worden.

Oft haben wir versucht eine Schadenmeldung selbst oder über den Absender, sprich unseren Lieferanten zu erwirken. ODER ZUMINDEST, dass die Mitarbeiter/Ausfahrer hier von DPD-DEPOT 189 IN ULM dazu aufgefordert werden, sorgsamer mit den Paketen umgehen. Doch wenn man reklamiert, landet man sowieso irgendwo im Nirgendwo bei einem Callcenter. Dort darf man erst mal sämtliche Hürden und Ausreden von DPD meistern, um vielleicht dann irgendwann einmal an einen Schadenersatz zu kommen. Gut zumindest, dass das nun auch mehrmals unser Hersteller selbst mitbekommen hat. Wir hoffen er wird früher oder später -wie hoffentlich viele die diesen Eintrag lesen- seine Konsequenzen daraus ziehen und ein wie wir finden, zuverlässigeres Unternehmen für den Transport seiner Waren beauftragen. Denn wir denken nur durch diesen Umstand kann man DPD zu einer ordentlichen Leistung bewegen!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

DOCH NUN ZUM TROPFEN DER DAS FASS GESTERN ZUM ÜBERLAUFEN BRACHTE und weshalb wir uns heute einmal sehr viel Zeit für SIE LIEBER DPD nehmen:

Eine Lieferung war für gestern angekündigt. Fahrer kam wie zumindest dieses Mal online korrekt avisiert. Unser Firmengebäude hat 34 Büros inne und besitzt SOGAR eine eigene Warenannahme hinter dem Gebäude. Ein Traum für jeden Kurierfahrer - sollte man meinen!

Der Fahrer muss nur vorne klingeln, hinter fahren, wir öffnen er kann ohne Schleppen ausladen, alles prima! So haben wir es auch dem neuen Fahrer der Tour 145 / Depot 189/Ulm bei seiner letzten Lieferung am ca. 15. 12. 2016 mitgeteilt, kann er ja sonst nicht wissen.

Gestern nun eine weitere Lieferung von DPD, selber Fahrer. Er Klingelt vorne am Gebäude, wir gehen an die Sprechanlage, bitten Ihn wie immer nach hinten zu fahren. Danach hören wir nur noch ein lautes Fluchen. Wir gehen nach vorne ans Klingelboard und dürfen Zeuge sein, wie er unsere mit Elektronik beinhalteten Pakete (welche extra nur wegen DPD bereits auf ALLEN SEITEN einen "Vorsicht Elektronik, zerbrechlich" DINA5-Aufkleber tragen) AUS WUT wieder zurück in den Fond seines Transporters WIRFT. Und wenn wir "werfen" sagen, ist das fast noch untertrieben. Wir weisen den Fahrer auf sein Handeln und den Inhalt nebst Kennzeichnung der Pakete hin und ernten nur den Satz "Das kostet mich jedes Mal 2 Minuten, hier klingeln, hinter fahren, ausladen". Er fährt hinter und wir zeichnen die Pakete mit dem Vermerk im Unterschriftenfeld "Pakete beschädigt" ab.

Lieber Fahrer Tour 145: Wenn Ihr Denkvermögen nicht ausreicht, dass Sie vorne eben nur klingeln und nicht gleich ausladen, WEIL wir wie mitgeteilt hinten eine Warenannahme haben, ist das unser Problem? Und brauchen Sie dafür zwei Minuten aus Ihrem Auto? die 2 Meter bis zur Klingel? sollen wir einen Behindertenparkplatz oder eine Autoklingel für Sie einrichten?

Diskussion vor Ort ist eh zwecklos, deshalb wir wählen den Weg über die DPD-Zentralnummer. Wir schildern unser Anliegen, verlangen Klärung und Stellungnahme, sowie Rewgelung des entstandenen Schadens. Ein Rückruf des Zuständigen von Deopt 189 oder sonst jemand wir duns zugesagt.

Und was zu erwarten war. es hat nicht einmal jemand die E. in der Hose überhaupt zurück zu rufen!

So liebe DPD-Konzernleitung. da SIE bestimmt ZUMINDEST an Ihren Umsatzzahlen interessiert sind, interesssiert SIE vielleicht dann doch NUN unser Anliegen!

Denn wir hoffen das viele viele viele diesen Thread lesen und ihre eigene Entscheidung fällen welches Unternehmen Sie für den Transport auswählen. Wir selbst würden sicher NIEMALS ihr Kunde werden und arbeiten GottseiDank seit Jahren mit dem "gelben" Transportunternehmen zusammen. Sicher auch da geht mal was schief. Doch die schafften es tatsächlich dieses Jahr 5367 von 5370 unserer Sendungen ordungsgemäß, fristgerecht, ordentlich und serviceorientiert zu transportieren+zuzustellen. Und es werden Dinge die mal schief gehen geklärt und behaoben. Bei Ihnen würden wir auf 3 von 5370 tippen, wären wir -gottbewahre- Ihr Kunde.

Schöne Weihnachten und leistungsorientierte Umsätze im nächsten Jahr - DAS WÜNSCHEN wir Ihnen!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erwarten werden wir bestimmt nichts mehr von Ihnen!

29.12.2016 | 07:34
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Guten Morgen Ein Empfänger - zum Glück kein Kund.,

Gerne möchten wir uns um dein Anliegen kümmern.

Sende uns einfach deine Paketnummer und dein Anliegen an unsere Mail "socialmedia spider monkey dpd.de".

Vielen Dank,

Ihr DPD Team

02.01.2017 | 09:48
von Ein Empfänger - zum Glück kein... | Regelverstoß melden
Guten Tag lieber DPD,

Ihre vorformulierte Allerwelts-Antwort passt weiterhin 100%ig zu Ihrem nicht vorhandenen Service.

Unser Anliegen MIT ALLEN DETAILS haben wir bereits dem Fahrer bei Auslieferung, Ihrem Callcenter bei unserem Anruf am selben Tag, dem 21.12.2016 als auch nun hier in unserer Beschwerde ausführlichst mitgeteilt, oder?

Wenn Ihnen an der Lösung tatsächlich gelegen ist, sollte einfach Ihr Callcenter dafür sorgen, dass der am 21.12.2016 versprochene Rückruf an uns -welcher seit 2 Wochen aussteht- dann vielleicht nun in 2017 auch erfolgt! - oder landen solche aufgenommenen Beschwerden gleich im Papierkorb des Callcenter-Mitarbeites, nachdem er das Gespräch beendet hat?

Den Vorgang finden Sie ganz einfach heraus, wenn Sie Ihren Fahrer der Tour 145 Depot 189 in Ulm fragen. Er kann sich SICHER noch an diese Auslieferung erinnern, wenn Sie ihm diese Reklamation zeigen. Denn das ist genau das, weshalb es bei Ihnen nicht klappt. Es wird sich NICHT gekümmert.

BlaBla und vorformuliertes Herumgerede um den heissen Brei ist kein Kundenservice! wir brauchen keine Streicheinheiten für unsere Seele, wir brauchen gut ausgeführten Service.

Also wäre doch ein guter Vorsatz für 2017 - SICH MAL TATSÄCHLICH UM KUNDENBELANGE ZU KÜMMERN!

08.01.2017 | 10:40
von Ein Empfänger - zum Glück kein... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwartet -seit unserer Rückmeldung bei DPD am 29.12.2016- keine weitere Rückmeldung oder Kontaktaufnahme mit uns seitens DPD.
Ein S. laden sondersgleichen!

DPD Dynamic Parcel Distri...: Keine Zustellung des Paketes
DPD Dynamic Parcel Distri...: Lieferung nicht erfolgt