Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 218 Views | 22.12.2016 | 19:33 Uhr

primastrom GmbH (Berlin)

Abschlussrechng fehlt / Einzug weiterer Abschläge trotz Kündigung

trotz der Vertragsbeendigung zum 17.11.2016 wurde seitens Primastrom am 06.12.2016 eine Folgelastschrift in Höhe von 48,00 Euro eingezogen.

Ich weise Sie darauf hin, dass durch die Beendigung des Vertragsverhältnisses zum 17.11.2016 zeitgleich auch das SEPA-Lastschriftmandat beendet wurde.

Rein vorsorglich entziehe ich Primastrom hiermit mit sofortiger Wirkung das SEPA-Lastschriftmandat für mein Ihnen bekanntes Konto.

Im Rahmen des Vertragswechsels zum 17.11.2016 und der damit verbundenen Beendigung des Lieferverhältnisses mit Primastrom fordere ich Sie nach § 40 Abs. 4 EnWG

("Lieferanten müssen sicherstellen, dass der Letztverbraucher die Abrechnung nach Absatz 3 spätestens sechs Wochen nach Beendigung des abzurechnenden Zeitraums und die Abschlussrechnung spätestens sechs Wochen nach Beendigung des Lieferverhältnisses erhält")

auf, mir

bis zum 29.12.2016

die Abschlussrechnung zuzusenden und etwaiges Guthaben sofort auszuzahlen.

Dieses Schreiben ist Ihnen bereits per Post zugegangen. Eine Kontaktaufnahme per E-Mail oder Kontaktformular scheitert seit mehreren Tagen, da eine Übermittlung an das Primastrom Postfach offenbar aus technischen Gründen nicht mehr möglich ist.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Zusendung der Abschlussrechnung zum 29.12.2016, sowie sofortige Gutschrift des eventuellen Guthabens

28.12.2016 | 15:09
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter ReclaBoxler,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben den vorliegenden Fall erneut umfassend geprüft.

Zutreffend ist, dass der Vertrag bereits beendet wurde. Der letzte abgebuchte Betrag betrifft jedoch den Abschlag für den fälligen Monat November 2016. Die im Anschluss erstellte Abschlussrechnung befand sich noch in Prüfung und wurde nunmehr auf den Postweg gebracht. Sie können in den nächsten Tagen mit einem Zugang rechnen.

Den Widerruf der Einzugsermächtigung haben wir vermerkt. Das sich aus der Abschlussrechnung gegebenenfalls ergebende Guthaben werden wir Ihnen gutschreiben.

Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit damit zu Ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr primastrom Team!

07.01.2017 | 14:01
von ReclaBoxler-1855957 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ihre Abschlussrechnung ist fehlerhaft.

Die geleisteten Abschläge für den abgerechneten Zeitraum betragen 336,00 EUR.
Die Stromabrechnung für den Zeitraum wurde mit 220,22 EUR berechnet.

Das ergibt ein auszuzahlendes Guthaben in Höhe von 115,78 EUR.

Sie zahlen jedoch nur ein Guthaben von 67,78 EUR aus.

Ich fordere Sie daher auf den noch offenen Gesamtnetrag in Höhe von 115,78 EUR bis zum 13.01.2017 auszuzahlen.

Rein vorsorglich weise ich Sie darauf hin, dass ich mir vorbehalte den gesamten Vorgang (auch die vorangegangenen Vorgänge bzgl. der Kündigung aufgrund des Todes meines Ehemanns) direkt an die Geschäftsführung der primaholding weiterzuleiten.