Von Bauknecht Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 376 Views | 24.12.2016 | 17:08 Uhr
geschrieben von Natalia Minder

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Wieder Lagerschaden Bauknecht Super Eco 6412

Ich habe Anfang 2012 eine Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6412 gekauft. Bereits seit einem Jahr machte sie so komische Geräusche beim Schleudern. Nun wird es immer schlimmer und ich habe im Internet nachgesehen - das Modell ist bekannt dafür, dass immer wieder Lagerschäden auftreten. Auch auf Youtube finden sich Videos, dass es wie ein startendes Flugzeug klingt.

Wohlbemerkt ist die Maschine bei einem Dreipersonenhaushalt 'normal' benutzt. Die Firma Otto, über die ich die Maschine gekauft habe, hat mich an Bauknecht direkt verwiesen - nur leider habe ich dort niemanden erreicht.

Bei einem Fehler, der bereits nach weniger als vier Jahren auftritt, bin ich von der Qualität der Waschmaschine mehr als enttäuscht. Eigentlich dachte ich, dass Bauknecht für Qualität einsteht. Eine 'normale' Reparatur ist laut Internet fast so teuer wie eine neue Maschine.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Kulante Lösung, Übernahme der Reparaturkosten

27.12.2016 | 16:24
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Frau Minder,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Waschmaschine aus unserem Hause nicht zufrieden sind.

Setzen Sie sich doch bitte mit uns unter kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com, Ihrer kpl. Adresse und den Gerätedaten vom Typenschild, sowie dem Betreff: reclabox in Verbindung, damit wir zu einer einvernehmlichen Lösung gelangen können.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

Kundenbetreuung

14.01.2017 | 21:16
von Natalia Minder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch wenn die Fa. Bauknecht oben stehend schreibt, dass sie an einer 'einvernehmlichen Lösung' interessiert sei, ist dies leider nicht der Fall:

Sie schreiben mir lediglich, dass ich beim Kauf einer neuen Bauknecht Waschmaschine einen Rabatt erhalten würde. Die alte Waschmaschine soll nach der Vorstellung von Bauknecht nun in den Müll. Sie schreiben mir, dass solche Fehler auch 'bei bester Konstruktion und einwandfreier Fertigungskontrolle in Einzelfällen auftreten'. Daran kann ich einfach nicht glauben. Wenn es wirklich 'Einzelfälle' sein sollten, dann sollte es ja auch wirklich kein Problem sein, sich hier mal richtig kulant zu geben.

Auch nach weiterer Nachfrage und nochmaligem Bitten, bleibt die Firma Bauknecht hart und schreibt 'wir Sie zu beachten, dass bei der Inanspruchnahme unseres Kundendienstes für Sie Kosten entstehen'. Aus dem Internet erfährt man, dass es sich hierbei um ca. 250-300 Euro handelt. Das ist sehr enttäuschend!

Leider übersieht die Fa. Bauknecht, dass sich die Meldungen über diese 'Einzelfälle' mit dem Lagerschaden häufen. Ausserdem wage ich die 'beste Konstruktion' der Waschmaschine zu bezweifeln. Bitte seht Euch mal das Video an: https://www.youtube.com/watch?v=M_4Cqks0xnw

Beste Grüsse - Mein Tipp: Kauft Euch keine Bauknecht Waschmaschine!

28.01.2017 | 22:06
von Natalia Minder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eigentlich hoffen wir noch auf die Rückmeldung der Bauknecht Hausgeräte GmbH. Aber wie es scheint, sind die Lagerschäden bei Bauknecht an der Tagesordnung. Von Qualität keine Spur! Wir melden uns hier, falls es wie Bauknecht schreibt "zu einer einvernehmlichen Lösung" kommt. Darauf hoffen wir immer noch!