987 Views | 29.12.2016 | 18:53 Uhr
geschrieben von Anna Rusbüldt

Vorwerk & Co. KG (Wuppertal)

Vorwerk Gerät schon dreimal kaputt innerhalb von 1, 5 Jahren

Bestell-/Kundennummer: ServiceNr. 14471891

Haben uns im Dezember 2014 an der Haustür einen Kobold VK150 andrehen lassen für 1000 Euro mit Elektrobürste und mit einem Saugwischer. Das Gerät hielt nur ein paar Monate, dann war es zum ersten Mal kaputt, man konnte weder saugen noch wischen, damit also haben es zum ersten Mal eingeschickt, das war nach circa sechs Monaten. Dann kam es wieder und hielt knapp ein Jahr, bevor es wieder kaputt ging, Februar 2016 wieder eingeschickt, es dauerte, bis sich überhaupt jemand von Vorwerk meldete, keiner fühlte sich verantwortlich und den Vertreter haben wir nie wieder zu Gesicht bekommen, es hieß, er arbeite nicht mehr für das Unternehmen. Auf meine Frage, wer jetzt dafür verantwortlich ist, sagte man mir, für Bad Oldesloe habe man noch keinen Kundenberater bekommen, so sieht es übrigens immer noch aus Ende 2016.

Nach langem Hin-und Her und Einschicken des kompletten Gerätes dauerte es wieder eine Zeit, bis es wieder funktionsfähig bei uns eintraf. Jetzt im November 2016 funktioniert das Gerät wieder nicht, habe wieder bei Vorwerk angerufen und nach drei Wochen nochmal angerufen, da sich bis dahin nichts getan hat. Wieder drei bis vier Leuten die Problematik erklärt, keiner fühlte sich verantwortlich und ich wurde immer weiter verbunden und musste wieder alles von vorne erklären. Die Mitarbeiterin von Vorwerk in Bad Oldesloe sagte mir, nachdem ich ihr wie schon vielen erzählt habe, was für einen Ärger wir mit dem Gerät haben: "Dann ist es ja ein Montagsgerät und nach soviel Ärger muss es doch endlich umgetauscht werden". Sie wollte sich auch drum kümmern, uns ein Leihgerät zukommen zu lassen, damit wir unser defektes wegschicken können, sie meinte, dass das Hauptgerät und die Elektrobürste weggeschickt werden soll, da der Saugwischer erst Anfang des Jahres repariert wurde.

Dann kam das Leihgerät auch und ich schickte das defekte an Vorwerk. Nach einiger Zeit dann der Kostenvoranschlag über knapp 200 Euro. Dann fing das alles erst richtig an. Wieder mehrere Telefonate bei Vorwerk, wieder allen die Problematik erklärt, "Gerät innerhalb von 1,5 Jahren das dritte Mal kaputt und immer sollen wir die Reparatur zahlen und wieder keinen Zuständigen erwischt. Man muss sich das mal vorstellen, ich wurde immer zwischen Kundendienst und der Reparaturwerkstatt hin und her verbunden und keiner war verantwortlich. Auf meine Frage, ob ich den Vorgesetzten sprechen dürfte, wurde mir gesagt: "Ich hab keinen."

Dann habe ich eine halbwegs Zuständige gefunden, Frau K. von der Reparaturwerkstatt. Nach langem Hin-und Her einigten wir uns auf einen neuen Kostenvoranschlag über 85 Euro, sie sollte mir den per E-Mail schicken. Da kriege ich ein paar Tage später einen Kostenvoranschlag über 121 Euro? Ich die Frau K. wieder angerufen, sie wusste wieder nicht, worum es geht, ich wieder erklärt und dann fiel ihr das ein, ja es gab da einen Fehler und sie kriegen den neuen Kostenvoranschlag über 85 Euro.

Mittlerweile ist das reparierte Gerät wieder da, Rechnung bezahlt und wir kriegen eine Rechnung für das Leihgerät in Höhe von 600 Euro. Das darf nicht wahr sein, rief wieder bei Frau K. an und...sie ist nicht da. Außerdem will ich gestern wischen und was ist? Der Saugwischer ist auch kaputt. Der sollte auch nicht weggeschickt werden, laut der Mitarbeiterin vom Kundendienst, weil es schon Anfang des Jahres repariert wurde. Jetzt haben wir den Salat und wieder keiner für zuständig. Ein Saftladen ist es, hätte nie gedacht, dass ein Unternehmen wie VORWERK so schlecht organisiert ist. Ich würde nie einen Menschen nicht mal meinen Feind irgendetwas von VORWERK empfehlen.

Meine Forderung an Vorwerk & Co. KG: Ein neues funktionsfähiges Gerät

19.01.2017 | 20:31
von Anna Rusbüldt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nichts und der Hammer kommt noch! Der Sauger Wischer War ja auch kaputt, haben den hingeschickt, dauerte ungefähr 2 Wochen, kein Kostenvoranschlag, nichts, kam das Paket wieder und 176€! Eine Frechheit ist das, habe nicht mehr in der Vorwerk Reparaturwerkstatt angerufen, denn es bringt eh nichts, ein Saftladen ist es nicht mehr und nicht weniger!