Durch Air Berlin gelöste Beschwerde. | 1061 Views | 30.12.2016 | 13:23 Uhr

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Warnung vor einer Pleitefirma

Warnung: Buchen Sie keine Flüge bei Air Berlin. Die Fluglinie ist in ihrer Verzweiflung völlig unseriös geworden. Letztes von mehreren Beispielen: Wir haben Direktflüge von Stuttgart nach Venedig und zurück gebucht und bezahlt. Wir wurden auf Umsteigeflüge umgebucht, mit denen wir jeweils zwei Stunden länger unterwegs sind, für die wir um 5:30 statt um 8:30 aus dem Haus müssen, mit denen uns für den Transfer in Venedig Mehrkosten von 52 Euro entstehen, weil die bereits gebuchten Tickets für Bus und Vaporetto nur genau sieben Tage gültig sind. Und das Schlimmste: Air Berlin macht auf diese Umbuchungen noch nicht einmal aufmerksam. Man findet sie nur, wenn man von sich aus alle paar Tage die Website kontrolliert.

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Erstattung der Kosten für die gebuchten Flüge und für die nicht mehr stornierbaren Übernachtungen.

30.12.2016 | 18:49
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Haben sie bei Air Berlin um die Erstattung der Transferkosten angefragt? Was war die Antwort? Umbuchungen sind rechtlich möglich, sofern sie in einem gewissen Rahmen bleiben. Der dürfte hier nach der Schilderung gegeben sein. Dennoch würde ich hier, falls noch nicht geschehen, nachdrücklich die Transferkosten einfordern. Eine Benachrichtigung über die Umbuchung ist allgemein üblich. Warum diese hier unterblieb, wäre noch eine Frage an Air Berlin.

06.01.2017 | 14:25
von ReclaBoxler-7131024 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Air Berlin hat den Flug kostenfrei storniert.