Von A.T.U Auto-Teile-Unger beantwortete Beschwerde. | 767 Views | 04.01.2017 | 11:08 Uhr

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Torgau)

Schlechte Reparaturausführung

Ich habe meine Schwiegermutter überredet zu ATU zu gehen, da ihr alter Polo immer beim freundlichen war und ein 15 Jahre altes Auto nicht unbedingt teuer repariert werden muß! Also zur Geschichte, TÜV bald fällig und Durchsicht auch, Auto zu ATU, Anruf- extremer Verschleiß bei Achsteilen, Radlager ect. ca 800€ kostet der Spaß, HURA. Nun gut, Reparatur zugestimmt, Auto abgeholt und habe als Schwiegersohn mal nach ner Woche das Auto nehmen müssen! Auto klappert und schlägt in der Radaufhängung beim fahren, Handbremshebel konnte bis zum Dach gezogen werden bis sich was tat und Intervallanzeige nicht zurückgestellt, hää wie hat dann das Auto TÜV bekommen! Also, Auto wieder hin zur Mängelbeseitigung. Wieder Anruf von der Werkstatt, klappern war der Stabigummi, Kostenpunkt 20€ inkl. Einbau und wurde als nicht defekt eingestuft und deswegen nicht getauscht, komisch war nur das klappern war dann weg und bei ca 800€ machen es die 20€ auch nicht mehr teurer. Wir haben dann unter Nachfragen Zähneknirschend eine Gutschein für unsere Unannehmlichkeiten erhalten und haben nur noch 6€ für den Stabigummi zahlen müßen.Jetzt ist nach ca 2 Monaten das Auto wieder defekt und wir haben es in eine Freie Werkstatt in ein Nachbardorf gegeben, dem traf fast der Schock als ich das alles erzählte, vor allem das der ganze Achsschenkel getauscht werden musste nach ATU Aussage, da hier das Radlager nicht heruszubekommen ist, was aber doch machbar gewesen wäre, hätte nur ein wenig mehr Arbeit verursacht. Zwei Tage später ein Anruf von der freien was defekt ist, hat aber nichts mit ATU zu tun! Der Hammer ist aber das er mir erzählte das der Ausgleichsbehälter fürs Kühlwasser nicht wieder angeschraubt wurde und das Motorlager auch nicht und das Beste, alle Schrauben dazu lagen im Kunststoffgitter unter der Motorhaube was an der Frontscheibe über den Scheibenwischer befestigt ist drin! Das scheint eine gute Ablagestelle für Kleinteile zu sein! Verwunderlich ist nur das Auto war zweimal bei ATU und es ist nicht aufgefallen das da Schrauben liegen, aber Werkzeug haben Sie nicht vergessen liegen zu lassen. Wir sind also zwei Monate so rumgefahren und würden immer noch so unterwegs sein.

Fazit: Nie wieder, hier wird nur auf Geschwindigkeit gearbeitet und" Meisterhaft" sind nur die Ausreden aber nicht die Ausführung und bei den getauschten Teilen bin ich mir auch nicht sicher ob diese wirklich defekt waren.

Als Beispiel: Ich habe mal wegen meinen Touran angefragt die Anschlagpuffer an den hinteren Stoßdämpfer zu tauschen, da diese abgerissen waren. Im gleichen Atemzuge wurde ich regelrecht gedrängt die Dämpfer mit zu tauschen, weil diese so alt sind und bald kaputt gehen könnten und die Arbeit nochmals gemacht werden müßte. Komisch ist das ist 5 Jahre her und die Dinger sind immer noch drin und i. O. Hier kommt mir der Verdacht auf, Stoßdämpfertausch ist schnell gemacht und schnell verdientes Geld und die Angestellten werden am Verkauf beteiligt. Am Ende habe ich bei VW die Reparatur machen lassen und die waren noch günstiger als ATU.

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Qualität nicht gleich Quantität war schon vor 100 Jahren so.

05.01.2017 | 15:32
Firmen-Antwort von: A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG
Abteilung: Qualitätsmanagement

Hallo ReclaBoxler-1556528,

wir sind stets bemüht, dass unsere Kunden zufrieden sind. Deshalb möchten wir gerne direkt mit Ihnen Ihre Erfahrung und den Grund Ihrer Beanstandung erörtern. Es wäre toll, wenn Sie uns eine Nachricht an feedback spider monkey de.atu.eu schicken. Nennen Sie uns bitte Ihre Nummer unter der wir Sie erreichen können, sowie Ihr Kennzeichen und die betreffende Filiale.

Wir melden uns schnellstmöglich um den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen zu klären. Nur so können wir als A. T.U besser werden! Viele Grüße! Ihr A. T.U-Team

04.01.2017 | 16:00
von Rudolf Steinbauer | Regelverstoß melden
Finger weg von ATU
Wir hatten vor Jahren einen Kostenvoranschlag bei ATU eingeholt - Totalschaden des Turboladers wurde diagnostiziert - Kosten ca. 3.500 Euro.
Glücklicherweise sind wir noch zum Vertragshändler gefahren - Dort wurd eine Dichtungschelle für 12 Euro erneuert - das wars.
Diese Erfahrung sagt alles!

10.01.2017 | 11:08
von Auto Teile Unger | Regelverstoß melden
Hallo ReclaBoxler-1556528,

schade, dass Sie sich bis jetzt nicht bei uns gemeldet haben. So konnten wir Ihr Anliegen bis dto nicht klären und Ihnen somit leider auch nicht weiterhelfen. Sofern Sie noch an einer konkreten Unterstützung interessiert sind, nehmen Sie doch bitte einfach Kontakt mit uns auf.

Vielen Dank vorab und weiterhin gute Fahrt

Ihr A. T.U-Team