Durch Seats and Sofas gelöste Beschwerde. | 1103 Views | 02.01.2017 | 21:43 Uhr
geschrieben von Gabriele Keusenhoff

Seats and Sofas GmbH (Bochum-Wattenscheidt)

Verzögerte und falsche Lieferung

Am 25.08.2016 kaufte ich bei Seats & Sofas in Alfter eine zweisitzige Couch, einen Sessel und Hocker. Schon beim Betreten des Ladens hatte ich ein ungutes Gefühl, da dieser mir wie eine Lagerhalle vorkam und ich auch noch nach einem Käufer fragen musste, obwohl zwei anwesend waren, die m. E. nichts zu tun hatten. Nach meiner Frage, ob mir ein Verkäufer weiterhelfen konnte, wurde ich bedient. Da ich ein einheitliches Bild wollte, riet der Verkäufer mir, zusätzlich an Stuhl und Hocker die gleichen Füsse (Metall) zu bestellen, wie am Sofa.

Da ich mich vergewissern wollte, dass die zusätzlichen Füsse auch miitgeliefert werden, erwähnte ich bei bei meinen Nachfragen des Liefertermins jedesmal auch die zusätzlichen Füsse. Ganz zu schweigen, dass von den vielen Anrufversuchen vielleicht 5-6 mal einen erreichen konnte. Mittlerweile wurde der Laden in Alfter geschlossen und ich wurde an Bochum verwiesen.

Am 22.11.2016 wurde mir dann nach fast genau drei Monaten die Ware geliefert. Natürlich waren die Füße nicht dabei und bei meinem sofortigen Anruf in der Filiale wurde mir versichert, dass die Füsse sofort per Eilpaket an mich rausgingen. Die Füsse kamen dann am 31.12.2016 an. Vorab am 29.12.2016 rief mich die Service-Abteilung an und kündigte das Paket mit den Füßen an. Zwischenzeitlich habe ich am 22.12.2016 dem Geschäftsführer einen Einschreibebrief geschickt, indem ich auf die weitere Lieferung verzichte und im Ausgleich die Kosten erstattet bekommen möchte. Als dann die Serviceabteilung anrief, wusste sie überhaupt nichts von dem Brief und sie versprach mir, sich darum zu kümmern und mich wieder kontaktieren würde. Das tat sie auch und sie meinte, wenn ich die Füße nicht mehr haben möchte, würde Seats & Sofas 50% vom Kaufpreis einbehalten, aber als Wiedergutmachung schicken Sie mir zu den Füßen einen Staubsauger.

Ich ging also auf diesen Deal ein und wie erwähnt kam am 31.12.2016 dann das Paket bei mir an. Ich holte die Füsse raus und siehe da, es waren zwar die Füsse im Design der bestellten, aber doch die verkehrten. Die Füsse sind nicht für den Hocker und Sessel vorgesehen, da die Vorrichtung an den erwähnten Möbelstücke fehlen. Die Füsse hätten nie und nimmer mitbestellt werden dürfen, da man sie einfach nicht anmontieren kann, ausserdem fehlte an einem Fuss die Puffer zum Schutz des Bodens.

Es ist nicht zu fassen, was dier Lieferant sich dabei gedacht hat, die müssten schon beim Versenden der Füsse doch gewusst haben, dass eine Anbringung nicht machbar ist. Ich bin es wirklich leid und die Servicedame, mit der ich gesprochen hatte, meldet sich nicht und auf einen Rückruf kann ich noch lange warten. Dieses Geschäftsgebaren ist wirklich unbeschreiblich und nicht hinnehmbar. Das alles spricht auch für die unendlich vielen Negativ-Bewertungen auf vielen Foren. Ich bete zu Gott, dass die Möbel heil bleiben und ich mit dem Theater einer Reklamation verschont bleibe. Zuletzt ist noch zu erwähnen, dass ein Anbringen der Füße durch die Spedition, was mir beim Kauf versichert wurde, niemals stattgefunden hätte, da der Fahrer nicht die handwerklichen Fähigkeiten besitzt und auch von nichts wusste.

Meine Forderung an Seats and Sofas GmbH: Erstattung des Preises für falsche und verzögerte Lieferung.

23.01.2017 | 21:47
von Gabriele Keusenhoff gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden