Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 419 Views | 02.01.2017 | 19:43 Uhr
geschrieben von Theodora Schaffer

Stromio GmbH (Kaarst)

Kundenabzocke

Unmoralische Preiserhöhung als Newsletter getarnt.

Hallo,

ich bin seit 01.01.2016 Neukunde bei Stromio mit einem circa Jahresverbrauch von 9000 KWh. Als ich am 28.12.2016 den Zählerstand übermitteln wollte, habe ich im Onlineportal ein Schreiben entdeckt, dass eine Preiserhöhung von über 33% ab dem 01.01.2017 mitteilte. Das macht bei meinem Verbrauch eine ordentliche Stange Geld aus. Das Dokument ist mit August 2016 datiert. Als ich meinen Mailaccount durchforstete, habe ich dann eine E-Mail im Spam-Ordner mit Hinweis auf dieses Dokument gefunden.

Diese E-Mail war so geschickt im Header formuliert, dass sie als Werbung in meinem Spamordner gelandet ist. So wusste ich nichts von der Preiserhöhung, sonst hätte ich sofort reagiert. Ich hab dann, als ich das entdeckt habe, hingeschrieben und gekündigt, aber wenn ich mir so die Beiträge in diesem Forum durchlese, habe ich wenig Hoffnung, dass etwas passiert und die mich zum jetzigen Zeitpunkt aus dem Vertrag lassen. Ich kann nur jedem abraten vor dieser unseriösen Firma. Erst mit günstigen Konditionen die Kunden anlocken, dann bereits im zweiten Jahr die Preise so zu erhöhen, dass man die teuersten Konditionen am Markt hat. So eine Dreistigkeit habe ich noch nie erlebt.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Vertragsaufhebung zum 01.01.2017

09.01.2017 | 12:44
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Frau Schaffer,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

03.01.2017 | 16:49
von Theodora Schaffer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma hat sich direkt bei mir gemeldet und wir konnten uns einigen.

03.01.2017 | 16:50