Durch Dyson endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 563 Views | 02.01.2017 | 17:40 Uhr
geschrieben von CarolinJ.

Dyson GmbH (Köln)

Kundenzufriedenheit - ein Fremdwort für Dyson

Bestell-/Kundennummer: 000047200571/NG

Ich habe im Mai 2015 meinen ersten Dyson gekauft und mit der Zeit festgestellt, dass das Gerät in seiner Handhabung und Qualität seinem Preis nicht gerecht wird. Hatte besonders Probleme mit dem Entleeren des Behälters, was alles andere wie sauber funktionierte. Habe mich deshalb an Dyson gewandt, die mir einen Tausch mit einem verbesserten Nachfolgermodell gegen Aufpreis anboten. Dies war am 1.9.2016.

Wie gewünscht packte ich mein gebrauchtes Gerät ein und schickte es ab. Dabei sollte ich bei der Post gleich den Aufpreis einbezahlen, was selbst den Postbeamten zum Staunen brachte und er empfahl mir, erst zu bezahlen, wenn ich die Ware erhalten habe. (Welch waise Entscheidung, wie sich noch heraus stellte) Ich selber musste aber 1,5 Wochen warten, bis ich das neue Gerät bekam - dieses war dann allerdings nicht das vereinbarte Modell, sondern die günstigste Ausstattung davon. Somit nahm ich telefonisch Kontakt auf. Ich sollte wieder das Gerät abschicken und warten. Da ich aber meinen Staubsauger jeden Tag in Gebrauch habe und mich nach über 1 Woche ohne Sauger in meinen eigenen Wänden nicht mehr wohl fühlte, drängte ich auf schnelleres Agieren. Da ich nicht locker ließ, vereinbarten wir, dass ich das Paket bei der Post aufgebe, den Paketschein als Beweis fotografiere und sende und Dyson mir dafür gleich das richtige Gerät zuschickt (auch hier hätte ich den Aufpreis wieder einzahlen sollen). Leider wurde diese Vereinbarung nur von mir ausgeführt und ich wartete wieder über eine Woche. In dieser Zeit schrieb ich Emails, die aber nicht beantwortet wurden und leihte mir den Staubsauger meiner Nachbarin aus, um das Haus sauber zu halten.

Doch es kam noch schlimmer. Als ich das nächste Paket öffnete, kam wieder der gleiche Sauger heraus! Das Gerät wurde in der Werkstatt geprüft und wieder zu mir geschickt? Ich war nahe dem Durchdrehen. Ich nahm wieder telefonisch Kontakt auf und sagte sofort, dass ich mich nicht mehr hinhalten und vertrösten lasse, doch auch hier lief es wieder nach Dysonmanier: Gerät abschicken, ca. 1 Woche warten und Hoffen.

Nach fast 6 Wochen Drama oh Wunder, kam der Richtige.

Die Zahlungsaufforderung hingegen dauerte nicht so lange, doch nach alle der aufgebrachten Zeit, der Nerven, Telefonate und Unannehmlichkeiten war ich nicht mehr bereit, den vollen Betrag zu bezahlen und wünschte eine Lösung für beide Seiten. Darauf wurde erst garnicht reagiert. Erst auf eine weitere Email hieß es, das sei nicht mehr möglich. Nochmal schrieb ich eine Email mit meiner Forderung, doch die Antwort war die 1. Mahnung. So rief ich wieder telefonisch an, doch hier hieß es, Sie hätten keinen Einfluss darauf. Weiß denn hier die linke Hand nicht, was die Rechte macht! Wieder schrieb ich eine Email und bat darum, es an eine Stelle zu geben, die Entscheidungen treffen darf, da ich aus den Telefonaten weiß, dass die am Servicetelefon garnichts entscheiden dürfen - nicht mal den Anruf zum Chef weiter leiten? Aber wie könnte es anders sein, die Email blieb unbeantwortet.

Ich weiß lediglich, dass am 9.1.2017 die 2. Mahnung rausgeht!

Ich kann es nicht fassen, dass man als Kunde so machtlos ist und einfach übergangen wird.

Meine Forderung an Dyson GmbH: Reduzierung oder Aufhebung der Aufpreiszahlung

10.01.2017 | 19:52
von CarolinJ. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe Dyson Bescheid gegebn, dass ich mich auf Ihrer Seite öffentlich beschwert habe, aber selbst da - keine Reaktion. Da heute die 2. Mahnung kam, haben wir nochmal angerufen, aber kein Entgegenkommen. Haben somit das Geld überwiesen, bevor wir nochmehr Gebühren zahlen müssen und dass wir endlich das Thema vom Tisch haben. Dyson sitz letztendlich am längeren Hebel und das wissen Sie, somit haben Sie uns einfach ignoriert.

25.01.2017 | 20:23
von CarolinJ. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Dyson Mitarbeiterin hat sich letzte Woche bei mir gemeldet und gefragt, ob ich mit dem Gerät inzwischen zufrieden bin. Ich sagte, dass ich mit dem Gerät schon immer zufrieden war, nur der Kundenservice ist das Problem, weil man außer Mahnungen keine Reaktion als Kunde erhält. Dann wollte sie mir erzählen, dass meine e-mails an eine falsche Stelle gingen. Ich habe ihr geantwortet, wohin ich mich denn wenden soll, wenn nicht an den Kundenservice und warum das erst nach über 2 Monaten auffällt? Dann meinte sie, es tut ihr leid, aber ab sofort soll ich mich immer an sie wenden und gab mir ihren Namen (Frau Abele - wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich diese Dame damals auch schon am Telefon hatte?)
Sie beteuerte immer wieder, dass sie ab sofort für mich zuständig ist, wenn ich ein Problem habe. Ich fragte, ob der Anruf auf Grund meiner öffentlichen Beschwerde kommt und sie bejate es zögernd. Da war es für mich erledigt, denn ein Entgegenkommen auf meinen Wunsch kam auch da nicht mehr. Ich sagte ihr, dass ist mein letztes Gerät von Dyson und somit war unser Telefonat beendet.