Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 270 Views | 04.01.2017 | 15:20 Uhr
geschrieben von Kathrin Götz

Unerhörtes Verhalten des Zustellers und seiner Mitfahrerin

Ich kam eben vom Einkaufen, als ich sah wieder Hermes Bote kam, bei meiner Tante klingelte und sofort umdrehte und wieder ging. Meine Tante ist 73 Jahre, gesundheitlich angeschlagen und dementsprechend auch nicht die schnellste. Ich musste erst mal auf der Straße parken, da der Fahrer mir den Vogel zeigte und sich geweigert hatte, mich in unsere Hofeinfahrt zu lassen. Als ich dann ausgestiegen bin, maulte mich der Fahrer an, von wegen er steht da schon eine halbe Stunde und die “alte Schachtel“ macht nicht auf. Er stieg daraufhin in sein Auto und seine Frau meinte dann im gebrochenem Deutsch mir das Paket vom Fenster aus in die Hand zu drücken, meine Tante war mittlerweile an der Tür und als ich sagte, dass jemand da ist, stieg der Bote nochmal aus, beleidigte mich aufs übelste in seiner Landessprache. Leider hatte er das Pech, dass ich das verstand und als ich ihn drauf ansprach, was das soll, mich als Schlampe zu betiteln, rannte er Richtung Auto und fuhr los. Ein Auto, das gerade an ihm vorbei wollte, musste ausweichen, da es sonst gekracht hätte. Kfz Nummer wurde abfotografiert, nachdem sich geweigert wurde einen Namen anzugeben.

Wir hatten nicht das erste Mal Probleme mit dem Fahrer. Entweder lagen Pakete ohne klingeln in Wasserpfützen, es wurde diverse Male als nicht zustellbar angegeben, obwohl jemand zu Hause war, beim Nachbarn wurden Pakete für uns abgegeben und gesagt, es ist keiner da, die Türe wird von außen zuhalten und mit der anderen Hand sturmgeklingelt und wenn man dann an der Türe was sagt, wird diese aufgestoßen und weggerannt. Langsam reichts.

Sind am Überlegen das an die Polizei weiterzugeben

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Entschuldigung und der Fahrer gehört sich angemahnt oder entlassen.

04.01.2017 | 15:36
Abteilung: Social Service

Hallo Kathrin Götz,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Boten den geschilderten Ärger hatten und möchten uns vielmals dafür entschuldigen.

Um die Vorgänge aufarbeiten zu können, bitten wir um Kontaktaufnahme per E-Mail an "socialmedia spider monkey hermesworld.com", mit dem Betreff "ReclaBox 133493".

Bitte nennen Sie uns Ihre Adresse und die Sendungsnummern, die Anlass zur Beanstandung gaben.

Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH