Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 429 Views | 05.01.2017 | 13:56 Uhr
geschrieben von Cristian Juch

TV Transportschaden Hermes weigert sich Schadensersatz zu leisten

Aufgrund eines Umzugs musste ich meinLG TV47LV 3550 von Bünde (32257) nach Brake Unterweser (26919) verschicken. Wegen guter Erfahrungen habe ich mich für Hermes entschieden, da ich bis jetzt keine Probleme hatte und das Gerät 2012 mit Hermes verschickt wurde.

Das Gerät wurde ordentlich im Originalkarton verpackt. Als Schutz dienten die Originalen Styroporhalter und die Originalfolie. Das Paket wurde am 27.12.2016 auf denn Weg geschickt. Die Zustellung erfolgte am 29.12.2016. Das Gerät kam beschädigt an, was ich erst nach dem Öffnen bemerkt hatte, da der Lieferant schon weg war, konnte ich nicht direkt eine Schadenanzeigekarte ausfüllen, da der Karton keine Beschädigungen auf den ersten Blick aufwies. Nachdem ich die Schadensmeldung Online vollzogen habe am 02.01.2017, bekam ich heute, am 04.01.2017, die Nachricht:

Sehr geehrter Herr Juch,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut mir sehr leid, dass Ihr Fernseher beschädigt ist. Der damit verbundene Ärger ist mir bewusst und ich bedauere es sehr. Hermes ist es anhand der von Ihnen gemachten Angaben nicht möglich, eine Haftung für den Schaden zu übernehmen.

Eine Beschädigung der Außenverpackung Ihres Paketes ist bei Hermes nicht registriert, so dass wir hieraus resultierend von einem ordnungsgemäßen Transportverlauf ausgehen.

Auch für die Verwendung einer unzureichenden inneren Verpackung übernimmt Hermes keine Haftung. Hier verweisen wir u. a. ausdrücklich auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und die Verpackungsbedingungen.

Eine Originalverpackung ist nicht zwingend für den Einzelversand ausreichend, da der Hersteller seine Ware in palettierter Form versendet und diese deshalb nicht den gleichen Transportbelastungen unterliegt.

Herr Juch, bei Fragen sind meine Kollegen und ich gern für Sie da. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Da der Tv 2012 von Otto in genau diesem Karton ohne Umverpackung oder auf einer Palette von Hermes geliefert wurde.

Erstens schicken große Versandfirmen wie Otto, Amazon und Co. den Fernseher auch in der Original Verpackung, da diese gleichzeitig die Transportverpackung darstellt. Zweitens muss die Verpackung nicht unbedingt beschädigt sein, aber der Inhalt kann es sein. Hierbei handelt es sich um einen verdeckten Schaden. Des weiteren waren meine Freundin und meine Mutter beim Verpacken dabei und können bezeugen, dass der Fernseher unbeschädigt war. Daher fordere ich Sie nochmal zur Erstattung auf, andernfalls sehe ich mich gezwungen, einen Anwalt einzuschalten.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung 75 % des Kaufpreises

05.01.2017 | 14:18
Abteilung: Social Service

Hallo Cristian Juch,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns sehr leid, dass Ihre Sendung beschädigt eingetroffen ist. Dafür bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Selbstverständlich werden wir Ihrer Vorgang erneut prüfen. Senden Sie uns dafür bitte eine E-Mail mit dem Betreff "ReclaBox 133553" und Ihrer Auftragsnummer an socialmedia spider monkey hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

05.01.2017 | 16:21
von Cristian Juch | Regelverstoß melden
Auf dem ersten blick hab ich wie gesagt nix gesehen aber im nachhinein ist mir aufgefallen das der Karton knicke und falten aufwies. Immerhin war nach dem Transport die Styroporhalter in stücke gebrochen. Von nix kann soetwas nicht kommen! Desweiteren ist das ein risieger Karton wo drauf steht was da drin ist und das es zerbrechlich ist!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 362216 teaser