Von primacall beantwortete Beschwerde. | 318 Views | 19.01.2017 | 13:16 Uhr
geschrieben von Thomas Kossmann

primacall GmbH (Berlin)

Primacall ist unfähig

Bestell-/Kundennummer: 3-349063190

Ich habe mich bereits über den Vertragsbeginn beschwert, ABER die Vertragsbeendigung ist noch viel unverschämter von Primacall! Primacall verhindert den Wechsel aktiv um somit noch mehr zu kassieren! Bundesnetzagentur eingeschaltet!

Es grenzt schon an Betrug was Primacall sich erlaubt. Ich habe meinen Telefonvertrag (lesen Sie hier wie katastrophal er zustande kam: de.reclabox.com/beschwerde/92052-primacall-berlin-totalversagen-auf-allen-kanaelen-ich-rate-von-einem-wechsel-ab) am 06.04.2016 wirksam zum 30.11.2016 gekündigt.

Die Kündugung wurde von Primacall am 13.04.2016 bestätigt! Bis heute hat die Primacall allerdings nicht meine Telefonleitung freigegeben, so dass mein neuer Telefonanbieter sie schalten kann. Ich bin seit dem 01.12.2016 mal wieder ohne Telefon.

Nach mittlerweile 104 anrufen bei der Telefon-Schrottline der Primacall habe ich immer noch keine schriftliche Bestätigung, dass die Telefonleitung gekündigt ist.

Um Ihnen lieber Leser die Situation etwas deutlicher zu machen hier ein Zitat aus einem der Telefongespräche:

Ich: Ich bin online im Internet - ist das die Primacall Leitung?

Hotline: Nein - bei Primacall haben Sie keine Leitung mehr!

Ich bin dennoch online - mit den Zugangsdaten von Primacall.

Wo und wie soll man sich da noch beschweren? Ich habe nun die Konsequenz gezogen und mich an die Bundesnetzagentur gewand ( https://www.bundesnetzagentur.de)!

PRIMACALL - gib mir meine Leitung und verschwinde! Dann kann ich auch endlich die Hardware zurück senden.

Meine Forderung an primacall GmbH: Leitungsrückgabe so schnell wie möglich

23.01.2017 | 11:01
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrter Herr Kossmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde aufmerksam zur Kenntnis genommen und möchten uns zunächst für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir haben die Portierungsanfrage Ihres aktuellen Anbieters beantwortet und bereits die Freigabe Ihres Anschlusses unabhängig von der Rücksendung vorhandener Leihhardware erteilt.

Wir sind insofern all unseren Mitwirkungspflichten zur Portierung Ihres Anschlusses nachgekommen und der weitere Verlauf der Portierung fällt nicht in unseren Verantwortungsbereich. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an Ihren neuen Anbieter.

Sollten Ihnen von unseren Mitarbeitern in dieser Angelegenheit widersprüchliche Auskünfte erteilt worden sein, möchten wir uns hierfür ausdrücklich entschuldigen.

Zudem möchten wir Sie bitten, uns die Leihhardware zurückzusenden, nachdem der Anbieterwechsel und die Portierung erfolgreich vollzogen wurden.

Wir sind zuversichtlich, den Sachverhalt zu Ihrer Zufriedenheit geklärt zu haben, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr primacall-Team

26.01.2017 | 11:31