Startseite > Internet > Ankaufportale > ReBuy > gelöste Beschwerde-Nr.: 133694
Durch reBuy gelöste Beschwerde. | 917 Views | 07.01.2017 | 13:30 Uhr
geschrieben von Claudia Z.

reBuy (Berlin-Mahlsdorf)

Keine Rückgabe meines Eigentums

Bestell-/Kundennummer: TRN19596668

Vor Weihnachten 2016 sandte ich mein iPhone 5 s ein. Nachdem mir dann aber deutlich weniger als die Hälfte des vereinbarten Ankaufspreis geboten wurde (angebliche Kratzer und starke Abnutzung, obwohl neuwertiger Zustand - Detailfotos vorhanden), verlangte ich die sofortige Rücksendung. Doch auch fast drei Wochen nach der Einsendung habe ich mein Eigentum-trotz mehrerer Reklamationen- nicht zurück.

Stattdessen bekomme ich nichts - sagende und ausweichende, vertröstende E-Mails. Angeblich wurde es verschickt, aber die Adresse stimmte nicht. Und wenn, hat das reBuy zu verantworten, wenn die eine Adresse beim Versand falsch ein-/angeben. Ein privater Verkauf ging mir auf jeden Fall inzwischen deshalb durch die Lappen, da ich zwar Eigentümer des Geräts bin, aber unfreiwillig nicht mehr im Besitz. Und wann sich das ändert, steht in den Sternen. Der Schaden bleibt so oder so bei mir hängen. Nie wieder reBuy.

Meine Forderung an reBuy: Sofortige Rücksendung via Express und Schadensersatzzahlung 50 Euro.

11.01.2017 | 19:20
von Claudia Z. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ware kam zurück. Einigung über 10,67€ Zahlung seitens ReBuy für nicht zurück gesandtes Teile (Ladekabel, SimCardNadel).
Schadensersatz für die 3wöchige Rücksendung gab es nicht. Der private Käufer ist dennoch fort. Nun ja. dazu gelernt.