Von BoConcept beantwortete Beschwerde. | 2473 Views | 07.01.2017 | 17:28 Uhr
geschrieben von Franz Prof. Dr. Weber

BoConcept Germany GmbH (Düsseldorf)

Mangelhafte Ware und miserabler Kundendienst

Bestell-/Kundennummer: os-005017

Monaco Sofa.

BoConCept

Vor der Qualität der Ware und der Kundenbetreuung kann ich nur warnen.

Ich bestellte ein Sofa „Monaco“ (1. Bild aus Internet, auch im Verkaufsraum von BoConcept so zu sehen) und erhielt das Sofa in der Ausführung des 2. Bildes. Trotz täglichem Aufschütteln aller Polster änderte sich an diesem Zustand nichts. Dieses Sofa ist jetzt seit dem 13.10.2016 in meinem Besitz. Mittlerweilen zeigt auch der Stoff an einigen Stellen bereits Defekte, vgl. Bild 3.

Seit dieser Zeit bemühe ich mich, mit dem Geschäftsführer zu sprechen, um eine akzeptable Lösung zu finden. Auf meine wiederholten Anrufe erschienen nach langem Hin und Her zwei Angestellte der Fa. BoConcept, schüttelten und zogen die Kissen so lange, bis sie einigermaßen glatt schienen und fotografierten sie dann zur Vorlage beim Geschäftsführer.

Beim ersten Draufsitzen zeigte sich freilich wieder das gewohnte Bild 2. Bis heute habe ich auch nach wiederholtem Nachfragen keinerlei Lösungsangebote. Vom Kauf dieser qualitativ schlechten, aber dafür aberwitzig überteuerten Ware kann ich auch wegen der miserablen Kundenbetreuung nur dringend abraten.

Meine Forderung an BoConcept Germany GmbH: Preisnachlass

09.01.2017 | 17:38
Firmen-Antwort von: BoConcept Germany GmbH
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Weber,

es tut uns sehr Leid, dass Sie mit unseren Produkten nicht zufrieden sind.

Hierzu müssen wir allerdings folgendes anmerken:

Ursprünglich hatten Sie bei uns 2 Indivi Sofas mit Lederbezügen erstanden. Nach dreimonatigem Gebrauch sind die für Ledersofas typischen Falten entstanden, die Sie bei uns reklamierten. Ein unabhängiger Gutachter stellte fest, dass es sich jedoch um keinen Reklamationsfall, sondern um übliche Veränderungen des Leders durch Gebrauch handelten. Dennoch haben wir uns kulant gezeigt und die Sofas gegen das von Ihnen ausgewählte Monaco Sofa umgetauscht. Über die Materialeigenschaften und mögliche Veränderungen des Bezuges durch den Gebrauch hat Sie unser Mitarbeiter ausführlich informiert. Dennoch reklamierten Sie genau diese Veränderungen, auf die Sie unser Mitarbeiter zuvor hingewiesen hat. Wieder bestätigte ein unabhängiger Gutachter, dass es sich um keinen Reklamationsfall handelt, sondern um übliche Veränderungen des Stoffes, der durch den Gebrauch begründet ist.

Da wir uns bereits das erste Mal sehr kulant gezeigt haben und ein an sich einwandfreies Produkt umgetauscht haben, können wir Ihnen leider nicht noch einmal entgegenkommen und Ihnen die Kosten für ein an sich einwandfreies Sofa erstatten bzw. Ihnen einen Preisnachlass gewähren.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihr BoConcept Germany Team

15.01.2017 | 11:14
von Franz Prof. Dr. Weber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei den Indivi Sofas war nach kurzer Zeit ein Bein gebrochen; aufgrund dieser Reklamation wurden die Sofas ausgetauscht; übrigens nach Aussage des Geschäftsführers in K., war dieser gravierende Fehler bei mehreren Indivi Sofas aufgetaucht.
Bei den abgebildeten Monaco Sofas war kein Gutachter erschienen, sondern 2 Mitarbeiter, die in oben beschriebener Weise handelten und uns somit keinerlei Begutachtung mitteilten, sondern einen Bezug mit Webfehler austauschten.
Wieder erfahren wir eine miserable Kundenbetreuung.

24.01.2017 | 10:58
von Franz Prof. Dr. Weber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden