Durch Nespresso Deutschland gelöste Beschwerde. | 498 Views | 07.01.2017 | 17:05 Uhr
geschrieben von Hans-Rainer Spiess

Nespresso Deutschland GmbH (Düsseldorf)

Keine Erstattung der 70 Euro Gutschrift

Liest man verschiedene negative Kommentare bezüglich Nespressogutschriften bei Aktionen (Kauf von Nespressomaschinen), muss ich das Ganze hier noch unterstreichen.

Am 15.10.2016 hatte ich eine Nespressomaschine mit 70 Euro Aktions-Guthaben gekauft. Die Internetseite von Nespresso hat eine schöne Seite, wo man die genauen Daten und Nachweise des Kaufes übermitteln kann. Dies habe ich zweimal durchgeführt und keine Nachricht über Gutschrift bekommen. Sollte laut Internet-Info sofort bearbeitet werden. Nun fragt man nach Wochen mehrmals nach, warum da nichts geschieht. bekommt man die telefonische Auskunft. Da geht was an unserer Internetseite nicht. (Und das seit Jahren?) Soll ich schriftlich per E-Mail schicken. Gemacht und getan. Nichts geschieht. Nach Reklamation per Telefon kommt die Aussage, dass der Mailanhang schlecht leserlich war. Also schickte ich das per Post schrifltich zu. Unterlagen waren gut leserlich (Unter Zeugen in den Brief gesteckt). Und dann bestellte ich die Begrüßungskapseln (man möchte ja den Kaffee trinken) für 94 Euro (250 Stück) und reduzierte die Zahlung von 94 Euro auf 24 Euro. Die 70 Euro habe ich selbst verrechnet, da mir dies ein Mitarbeiter empfohlen hat.

Nun bekomme ich eine Zahlungserinnerung von 70 Euro (1. Mahnung). Diese 70 Euro werde ich nicht zahlen, voher schmeiße ich meine Maschine auf den Schrott. Solche Vorgehensweisen einer Firma, die Kunden werben möchte, sind schon weit unter der "Gürtellinie".

Ist das alles Zufall? Nein, das scheint beabsichtigte Verzögerung zu sein. Denn viele Kunden trauen sich nicht oder nehmen sich nicht diese aufwendige Zeit, um Ihr Recht durchzusetzen. Ich glaube, da bleiben viele 70 Euro "im Raum der ZEIT" stecken.

Liebe Firma Nespresso, ich habe es bereut, solche Vorgehensweisen durch den Kauf einer Maschine auch noch zu unterstützen.

Meine Forderung an Nespresso Deutschland GmbH: Schicken Sie keine Mahnung/ Zahlungserinnerung mehr.

10.01.2017 | 16:24
von Hans-Rainer Spiess gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde am 09.01.2017 gelöst nachdem ich das hier veröffentlicht hatte und entsprechende Rückmeldungen an Nespresso gab. Lt. tel. Info erhalte ich jetzt keine Mahnung mehr.

10.01.2017 | 16:25