2129 Views | 08.01.2017 | 17:22 Uhr

Freenet AG (Büdelsdorf)

DVBT-2 ist Abzocke

Wir persönlich empfinden diesen ganzen DVBT-2 Budenzauber als Abzockefree ohnegleichen. Der Betreiber Freenet AG verdient sich auf unsere Kosten eine goldene Nase und nötigt uns vorhandenes neuwertiges Equipment zu verschrotten. Gleichzeitig wird Deutschland damit von Europa abgekoppelt, was man eigentlich den s. g. Populisten unterstellt. Unsere Wirtschaft macht vor, wie man das besser und schneller lösen kann und unsere Politiker schauen tatenlos zu.

Wir haben heute festgestellt, dass wir nur einen TV mit dem neuen Standard H. 265 haben. Trotz kostenfreier Testphase bekommen wir die vier Privaten auf ihm nicht in HD - sie sind und bleiben verschlüsselt und wir in der kostenfreien Testphase ausgegrenzt. Das ist die erste Abzocke.

Alle anderen Geräte bei uns (mit CI+) laufen noch auf H. 264. Mit dem neuen Standard koppelt man uns (Deutschland) nicht nur von Europa ab, sondern erzwingt auch noch nötigend einen Hardwarewechsel von neuen Geräten (das ist die zweite Abzocke) - unsere Politiker freuen sich darüber und schauen lächeln beim Rautebilden zu wie Deutschland von Europa abgekoppelt wird. Wer international unterwegs ist (Fernfahrer, Wohnmobile, Binnenschiffer, Sportbootführer usw.), tut uns leid.

Wir werden uns nicht nötigen lassen und DVBT-2 boykottieren. Wir werden weder Freenet kaufen noch deswegen unser Equipment austauschen. Eine HD+ Karte für DVBS reicht uns.

Meine Forderung an Freenet AG: Sofortige Freischaltung der Privaten HD-Sender im kostenfreien Testbetrieb.

08.01.2017 | 19:49
Es ist in der kostenfreien Testphase dem Kunden nicht zuzumuten, dass er für fast 80€ ein zusätzliches CI+ Modul (oder sonstiges Equipment wie z. B. einen Receiver) kauft, nur um auf einem TV-Gerät, das sowohl über DVB-T2 verfügt als auch H. 265 (und übrigens auch H. 264) unterstützt, dann vier (verschlüsselte) Privatsender zu empfangen.

Man sich bei Freenet irgendein Entgegenkommen überlegen müssen, was dem Begriff "kostenfreie Testphase" halbwegs entspricht.
Alles andere ist Abzocke bis zum unterstellten Betrug und das vergisst der Kunde nicht bzw. es wird Konsequenzen haben. Wir und auch niemand aus unserem Bekannten- und Kollegenkreis wird unter solchen Umständen einen Vertrag bei Freenet abschließen. Und über alles andere müssen die zuständigen Aufsichtsbehörden entscheiden.

09.01.2017 | 14:04
 spider monkey Marcel.
Ihr Kommentar als systemnaher MA von Freenet ist ganz einfach Blödsinn. Erklären sie diesen Unfug mal einer Familie mit drei Kindern, die in jedem Ki. -Zi. einen TV zu stehen hat und dann in der Summe auf ca. 5 geräte kommt.
Sie haben keinerlei Ahnung und schwafeln dummes Zeug.
In einer kostenfreien Testphase ist ein Produkt kostenfrei oder es ist Betrug zu unterstellen.
Richten sie ihrem Dienstherren aus, dass wir wegen Betrugsverdacht Rechtsmittel gegen ihn anstrengen werden.

09.01.2017 | 19:46
Sorry das ich die Diskussion beenden mußte, aber es gibt hier immer wieder "Berufskommentatoren", die dafür von Firmen bezahlt werden, dass sie aggressiv Beschwerdeführer angreifen und verunglimpfen. Bei einer Scheinbeschwerde und 149 Kommentaren zählt "Marcel. " dazu. Wieso werden diese Leute nicht gesperrt? Wer sich zu der Beschwerde bekennen möchte, kann das tun. Sie ist dafür freigeschalten.

09.01.2017 | 19:59
An Freenet AG:

Wir werden jetzt Rechtsmittel gegen sie einlegen wegen Betrugsverdacht.

09.01.2017 | 20:00
von ReclaBoxler-1845125 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir werden jetzt Anzeige erstatten.

23.01.2017 | 07:20

27.02.2017 | 08:02