Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 262 Views | 13.01.2017 | 13:16 Uhr
geschrieben von Detlef Nowotna

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Abzocke bei Buchungen von Pauschalreisen

Wir haben bei Check24 versucht eine Pauschalreise zu buchen. Bei der ersten kam die Meldung nach einem Tag, dass die Reise ausgebucht ist. Bei der Buchung allerdings wurde uns schon miteteilt das sie teurer wird. Bei der zweiten Buchung wurde uns ebenfalls ein Tag später mitgeteilt das sie erst um 20 dann um 50 Euro teurer wird. Das alles geschieht natürlich erst wenn man alle Daten zur Verfügung gestellt hat. Ich find das es sich hier um eine Abzocke handet die seinesgleichen sucht. Für mich kommt daher Check24 nie mehr in Frage. Irgendetwas läuft hier völlig falsch. Ich habe auch vor kurzem nach einen günstigen Flug gesucht. Den bekam ich jedoch nach Anfrage bei einer Fluggesellschaft günstiger angeboten als alle Vergleiche bei Check24. Es war ein ganz normaler Linienflug.

Ich lege keinen Wert auf "wir können es leider nicht ändern da die Anbieter die Preise erhöhen"

Wenn ich in einem Geschäft etwas kaufe und der Preis ausgezeichnet ist, sagt der Kassierer auch nicht "sorry aber das Produkt ist jetzt teurer geworden"

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Ich fordere nichts, bin nur total enttäuscht

13.01.2017 | 17:58
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Nowotna,

leider konnten wir anhand Ihres Namens keine Buchung in unserem System finden. Daher ist es uns nicht möglich, Ihren Einzelfall vorab genauer zu prüfen und Ihnen an dieser Stelle eine detaillierte Auskunft zu geben.

Tatsächlich kann es jedoch im Laufe des Buchungsprozesses zu Preisänderungen des Veranstalters kommen, die wir leider nicht verhindern können. Anders als im Einzelhandel, wo eine Preisempfehlung des Herstellers für den Händler nicht verbindlich ist, können und dürfen wir den Preis für die vermittelten Reisen nicht anpassen. Die Rechnungsstellung und das Inkasso erfolgt auch direkt durch die Veranstalter.

Da wir keine Kontaktdaten von Ihnen vorliegen haben, wenden Sie sich bitte für eine Klärung an unsere Hotline oder schreiben uns eine E-Mail an urlaub spider monkey check24.de. Sie können sich für eine Reisebuchung gern an unsere telefonische Beratung wenden: 089 - 24 24 11 33. Unsere Reiseexperten können Ihnen direkt am Telefon das beste Angebot heraussuchen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen doch noch zu einer erholsamen und preisgünstigen Reise verhelfen können und verbleiben mit freundlichen Grüße.

Ihr CHECK24-Team

13.01.2017 | 17:22
Da haben Sie vollkommen Recht. Von Check24 sollte man in jedem Fall die Finger lassen. Hier wie auf ähnlichen anderen Portalen wird nur Gewinnmaximierung betrieben, denn ich glaube nicht die Mähr von gestiegenen Preisen. Wenn dem so wäre, wo hat dann Check24 die falschen Preise her? Hier geht es nur darum, mit selbstgemachten niedrigen Preisen die Kunden zum Kauf zu verleiten. Und wenn die Kunden dann angebissen haben akzeptieren sie meist auch "angeblich gestiegene" Preise.

11.02.2017 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden