Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 190 Views | 16.01.2017 | 21:37 Uhr
geschrieben von Stephanie Böhm

Hermes Germany GmbH (Bischofswiesen)

Pakete werden nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: 01364132832250, 84007132830675

Ich warte seit dem 31.12.2016 auf mein Paket.

Da Feiertage zwischen der Abgabe im Paketshop und dem voraussichtlichen Zustelldatum (31.12.) liegen, war ich nicht verwundert dass am 31.12.2016 nicht zugestellt wurde.
Ich habe dann telefonisch den 3.1.2017 als Wunschtermin vermerken lassen. Ich sage gleich im Vorfeld, ich bin Hausfrau und Mutter und rund um die Uhr zuhause.
Am 3.1. ging das Schauspiel los: ich war angeblich um 21:42 Uhr nicht zuhause um das Paket anzunehmen. Die Uhrzeit alleine zeigt schon, dass der Bote nicht mal hier gewesen ist. Ich schon.
Seitdem erfolgten 4 Zustellversuche zu kuriosen Uhrzeiten, unter anderem am 6.1.2017 (Feiertag) und einer ZUSTELLUNG am Sonntag den 8.1.2017 um 23:13 Uhr. Natürlich nicht an mich oder besser gesagt an den Paketshop an den ich es zwischenzeitlich umleiten ließ (in der Hoffnung dass der Bote wenigstens diesen findet). Denn der Paketshop hat bekanntlich Sonntags um 23:13 Uhr geschlossen. Wo mein Paket kurzfristig zugestellt wurde weiß niemand. "Unterschrieben" hatte wohl jemand mit dem Namen "Wohnhaus SOL" wie mir eine Hermes Mitarbeiterin mitteilte.

Nach mittlerweile auch etlichen Telefonaten (kostenpflichtig natürlich) ging das Paket am nächsten Tag wie durch Zauberhand wieder in Zustellung. Bislang: nichts. Die Hotline betet herunter, dass es ihnen leid tut und sie versuchen den Fahrer zu kontaktieren. Selbst die freundliche Dame in meinem Paketshop hat den Fahrer (der andere Pakete wohl durchaus dort abliefert) mittlerweile persönlich nach meinem Paket gefragt. Dieser sagte ihr heute (11.1.2017), er bringe es morgen (12.1.2017) mit.
Ich dachte ich höre nicht richtig. Ich rechne auch morgen nicht damit dass er es ausliefert.
Zudem ist nun auch ein 2. Paket von mir seit gestern den 11.1.2017 in Zustellung. Ich war heute um 0:10 Uhr angeblich nicht zuhause als er es zustellen wollte.

Ich muss nicht erwähnen, dass ich bei KEINEM Zustellversuch eine Benachrichtignungskarte erhalten habe.

Bitte beachten Sie generell die Uhrzeiten der angeblichen jeweiligen Zustellversuche!
Ich werde gegen Hermes am Montag Anzeige erstatten, sollten die Pakete nicht bis dahin bei mir und im Paketshop abgegeben worden sein.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: SOFORTIGE Zustellung meines Eigentums und Maßnahmen gegen den Fahrer

17.01.2017 | 09:19
Abteilung: Social Service

Hallo Stephanie Böhm,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns sehr leid, dass unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Ihre Reklamation haben wir zur internen Klärung an das Verteilzentrum weitergeleitet. Die Kollegen vor Ort werden alles daran setzen, dass Sie zukünftig mit unserem Service zufrieden sein können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH