Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 402 Views | 03.02.2017 | 15:33 Uhr
geschrieben von Katharina Bär

voxenergie GmbH (Berlin)

Telefonisch Vertrag angedreht

Im Oktober 2016 wurde ich mehrfach telefonisch von VOXENERGIE belästigt, ich sagte es interessiert mich nicht und dachte es wäre damit abgetan.

Am 13. 12. 2016 kam dann ein Schreiben in welchem stand wir wären ab 1.1.2017 Kunden von VOXENERGIE. Daraufhin telefonierte ich mit einem Mitarbeiter von VOXENERGIE, welcher mir sagte er könne nichts machen ich sollte einen Widerruf schreiben. ALso schrieb ich einen solchen.

Am 14.12.2016 kam dann ein Brief von unserem derzeitigen Stromanbieter in welchem uns mitgeteilt wurde, dass VOXENERGIE in unserem Namen dort gekündigt hat. Eine Frechheit!

Da keine Reaktion auf unseren Widerruf kam, rief ich erneut bei VOXENERGIE an und uns wurde mitgeteilt wir sollten eine Kündigung schreiben, denn die Widerrufsfrist wäre verstrichen und es würde im Einzelfall entschieden. Also schrieben wir eine Kündigung per Einschreiben an VOXENERGIE.

Mittlerweile wurde uns auch telefonisch mitgeteilt, dass mein Mann unsere Zählernummer und meine Kontodaten herausgegeben hatte an Mitarbeiter von VOXENERGIE per Telefon, da dieser behauptet ich wäre mit VOXENERGIE einverstanden und sie bräuchten für ein Angebot nur noch diese Daten. (Dazu sei gesagt wir arbeiten beide im Schichtsystem und sehen uns manchmal eine ganze Woche nicht!)

Anfang Januar wurde eine Summe, wesentlich höher wie bisher von unserem Anbieter, von meinem Konto abgebucht. ohne bisher erbrachte Leistung. welche ich zurückbuchen ließ, denn ich habe keine Ware, in diesem Fall Strom von VOXENERGIE bestellt.

Eine Woche später kam ein Brief, die 1. Mahnung gleich etwa 8 € teurer wie die bisherige Summe und die Ankündigung, wenn ich nicht zahle, dann wird uns in 4 Wochen der Strom gesperrt und die Kosten in Höhe von 150€ muss ich dann auch noch zahlen.

Wir habn nie schriftlich Preise und Konditionen von VOXENERGIE erhalten, wir waren nie auch nur mit einem Gedanken dazu bereit an VOXENERGIE zu wechseln, da wir mit unserem derzeitigen Anbieter zufrieden sind. Das sind kriminelle Machenschaften, mit denen einem Unwissenden Verträge angedreht werden. VOXENERGIE ist teurer als unser örtlicher Anbieter. Frage: Warum sollten wir dann wechseln?

Und. Wir haben drei Kinder, was soll ich machen wenn uns der Strom abgedreht wird?

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortige Aufhebung bzw Kündigung des Vertrages

07.02.2017 | 12:50
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Bär,

wir haben Ihre Beschwerde zur Kenntnis genommen und den vorliegenden Sachverhalt einer erneuten Prüfung unterzogen. Herr Bär hat uns am 31.10.2016 fernmündlich einen verbindlichen Auftrag zur Einrichtung eines Stromtarifes erteilt. Diesen haben wir am 03.11.2016 schriftlich bestätigt. In der Auftragsbestätigung wurden Sie nochmals über alle wesentlichen Vertragsbestandteile informiert. voxenergie hat Sie zu keinem Vertragsschluss gezwungen. Gleichzeitig wurden Sie über das Ihnen zustehende Widerrufsrecht belehrt. Sie hatten das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsschluss zu widerrufen. Von diesem Recht haben Sie jedoch keinen fristgerechten Gebrauch gemacht. Der Vertrag ist somit wirksam und rechtskonform zustande gekommen.

Im Rahmen des Vertragsschlusses wurden wir außerdem ausdrücklich bevollmächtigt, Ihren bestehenden Liefervertrag zu kündigen. Zudem sind Eheleute gegenseitig vertretungsbefugt. Ihr Ehemann konnte somit für die gemeinsame Zählerstelle einen Vertrag abschließen.

Ein Grund, der zur Vertragsauflösung berechtigen würde, besteht nicht.

Wir sind zuversichtlich, den Sachverhalt geklärt zu haben, und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Ihr voxenergie-Team

10.02.2017 | 19:58
von Katharina Bär gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.02.2017 | 21:57
von H.. | Regelverstoß melden
Hallo voxenergie-Team,

ich weiß ja nich woher Sie ihr Wissen bezogen haben. So einen Quatsch hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen.

"Zudem sind Eheleute gegenseitig vertretungsbefugt. Ihr Ehemann konnte somit für die gemeinsame Zählerstelle einen Vertrag abschließen. "

Den Vertrag kann nur der Vertragspartner verlängern!
oder haben Sie sich die Vollmacht von Herrn Bär zeigen lassen?
Rechtlich kann so keine wirksame Vertragsverlängerung zustande gekommen sein!

Ich hoffe jedenfalls das die Beschwerde zugunsten von Frau Bär gelöst wurde, ansonsten sollte Sie sich an folgende Adresse wenden:

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 13
10117 Berlin
Telefon: 030 27 57 24 00
Telefax: 030 27 57 24 06 9
E-Mail: info spider monkey schlichtungsstelle-energie.de