560 Views | 16.01.2017 | 21:35 Uhr
geschrieben von Ricardo Pritzl

Renault Deutschland AG (Brühl)

Bekannte Probleme / Einschränkungen

Nicht nur bekannte Probleme. sondern auch sehr dreiste Abwicklung!

Nachdem ich mich von meinem Clio 4 GT im Juli verabschiedet hatte (mit dem ich nur Probleme hatte (Getriebewechsel nach 50.000 KM) hab ich mich getraut den neuen Megane 4 GT zu erwerben. Nun tritt folgendes auf.

1. Fehlermeldung "Getriebe Überhitzt" ab 4/5000U /min. Ich hatte das Fahrzeug mittlerweile schon 2 Wochen in der Werkstatt und nun kam lt. Renault B. in Duisburg (welche sich wirklich bemüht haben) von Renault Deutschland die Info das das Problem bekannt sei, und ich meinen Fahrstil in dem Bereich zurückhalten soll bis eine Lösung vorliegt. Bei einem Neuwagen? Wunderbar.! Das ich an einer Ampel stand und bei dem auto überhaupt nichts mehr ging interessiert wohl auch keinen!
2. Die Heckklappe ist falsch ausgerichtet und stösst beim schliessen immer gegen die Ladekante, welches sich am Lack auf beiden Seiten abzeichnet. Laut Autohaus B. sollte eine Ausrichtung & Lackierung im Januar möglich sein. Also kann ich auch dort nochmal auf mein Fahrzeug verzichten und mich erneut mit einem Twingo/Spark zufrieden geben.

Ich kann und werde das so ohne Feedback und Wiedergutmachung Ihrerseits nicht akzeptieren. Es kann nicht sein das ich ein neues Fahrzeug erwerbe für mehr als 34.000€ und ich mich 1. mehrere Wochen davon Trennen muss, und 2. meinen Fahrstil einschränken muss weil es keine Lösung für bekannte Probleme gibt! Es ist für Renault echt ein Armutszeugnis! Erst die starken Probleme beim Clio 4 GT, und nun das! Ich bin ein sehr treuer Kunde (4. Neuwagen bei Renault / Familie über 10), habe auch zubehör wie zb. ein Komplett-Winterrad-Set für ca. 1400€ bei Renault Bernds erworben. Ich bitte in erster Linie um Klärung und Behebung des Problems.

Ich bin seid mitte Dezember auf eine Rückinfo am warten aber anscheinend kann sich Renault das leisten solche Kunden zu verlieren! Es kann nicht sein das ich das auto seid letztem Jahr nur eingeschränkt nutzen kann!

Meine Forderung an Renault Deutschland AG: Klärung / Behebung & Entschädigung