436 Views | 18.01.2017 | 16:18 Uhr

MEDION AG (Essen)

Ich kaufe nichts mehr wo MEDION drauf steht

Laptop nach zwei Jahren Schrott

Im Juni 2014 kaufte ich direkt bei MEDION einen Laptop. Er wurde privat und gewiss nicht übermäßig genutzt. Zwei Jahre und zwei Wochen später zeigt der Monitor plötzlich nur noch das halbe Bild wenn er ganz aufgeklappt wird. Das liegt an dem Verbindungskabel von der Grafikkarte zum Monitor das durch die Scharniere läuft. Ich habe bei MEDION angerufen. Die Leute waren freundlich und haben zugesichert dass sie das Gerät bis zu 4 Wochen nach Garantieablauf auf Kulanz reparieren. Falls die Reparatur nicht möglich sein sollte bekäme ich ein anderes Gerät. Ich schick das Gerät also ein und dann passiert erst mal drei Wochen gar nichts. Dann kommt ein Brief, das Gehäuse hätte einen Schaden, das ist kein Garantiefall mehr. Sie reparieren wenn ich 70 Euro zahle. Ich wusste nichts von einem Gehäuseschaden und zahle zähneknirschend damit das Ding endlich repariert wird. Dann geht wieder eine Weile nichts und statt dem reparierten Laptop bekomme ich ein Schreiben: Sie haben kein passendes Ersatzteil mehr und können daher die Reparatur nicht durchführen. Ich bekomme mein Geld und meinen Schrott-Laptop zurück. Auf eine Rückfrage bekomme ich nicht mal mehr eine Antwort. Ich finde es echt schwach wie man sich erst aus der Kulanz rauswindet und einem dann den Schrott sozusagen vor die Füße wirft. Bei einem Gerät das gerade mal gut 2 Jahre alt ist und immerhin 400 Euro gekostet hat. Bisher hatte ich immer wieder mal was gekauft wo MEDION drauf stand, meistens bei ALDI. Die Qualität war ok aber nie überragend. Aber da mach ich jetzt eh einen Bogen drum. Es gibt bessere Geräte, mit besserem Service.

Meine Forderung an MEDION AG: 200 Euro zurück im Tausch gegen den Laptop (Schön wärs)

25.01.2017 | 16:33
von ReclaBoxler-2433538 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden