Durch KARSTADT Warenhaus gelöste Beschwerde. | 816 Views | 20.01.2017 | 22:35 Uhr
geschrieben von Ranja Geschrieben

KARSTADT Warenhaus GmbH (Essen)

Verweigerung vom Umtausch des Verlobungsringes

Karstadt verweigert den Umtausch und die Rückerstattung von Ringen.

Gerne möchte ich euch allen erzählen, was mir vorgefallen ist.

Ich erhielt einen Verlobungsring, mein Freund kaufte diesen am Anfang dieses Jahres und schenkte mir dies nach einer Woche zum Jahrestag. Leider war dieser zu groß und ich ging nach zwei Tagen in das Geschäft und wollte den Ring in einer kleineren Größe, dies war uns auch eigentlich erlaubt. Wir hätten 14 Tage Umtausch oder Rückgaberecht laut Laden und Mitarbeitern, als ich ein Verkaufspersonal angesprochen habe, war er sowas von unfreundlich, Inkompetenz und meinte mir zu sagen, ich hätte kein Recht einen anderen anzuprobieren, weil ansonsten dieser Ring zum Hersteller zurückgesendet werden müsse.

Er sagte mir, ich solle lieber dazu bezahlen und den Ring verkleinern. Ich war sehr verwundert und ging nach Hause. Ich habe dann anstatt den Ring in den Ringfinger in den Mittelfinger getragen, mir blieb ja nichts anderes mehr ersparen. Im Laufe der Tage rief mich mein Freund an, er war nämlich auf einer Geschäftsreise und ich schilderte ihm den Vorfall im Kaufhaus, dann stellte sich heraus, dass er mit meiner besten Freundin dort gewesen sei, damit sie ihn berät und sie die Ringe anprobieren durfte und es kein Problem wäre, wenn die Verkäuferin den Ring aus dem Schloß entfernt. In den fünf Tagen, in denen ich diesen Ring trug, und ich meine es wirklich wortwörtlich ich bin, damit umgegangen, als wäre es das teuerste, was ich hätte. Sei es beim Händewaschen immer ausgezogen bei Hausarbeiten in die dazugehörige Box reingelegt vor dem Schlafengehen.

Ich bin damit so gut umgegangen, aber nach einem Abend, als ich diesen ausziehen wollte und er mir schwer raus kam, sah ich, dass dieser gewölbt ist, als wäre er geschmolzen und so dünn, um abzubrechen, also haben wir beschlossen, dorthin in dieses Geschäft zu gehen und dieses Mal klar und deutlich diese ganzen Missverständnisse aufzuklären, die seit Anfang an aufgetreten sind.

Wir hätten ja noch unsere 14 Tage Rückgabe Recht, ich weiß, ich habe diesen Ring getragen, aber seit vornherein ich hätte Recht den Ring zurückzugeben oder einen anderen anzuprobieren.

Außerdem geht es mir darum, dass es echtes Silber ist und dass dieser schneller kaputt geht als ein "Kaugummiautomaten ring" find ich bis jetzt unverständlich. Also wie gesagt gingen wir dorthin und so wie es das Schicksal haben wollte, war wieder dieser widerliche unfreundliche Mitarbeiter. Wir schilderten ihm die Situation, er hat nur abgeblockt und wollte uns aus dem Laden haben, also bestand mein Freund drauf, die Abteilungsleiterin zu sprechen und sie war nicht bereit überhaupt darüber genauer zu reden. Sie meine, es wäre unsere Schuld, wir wären gegen einer Kante gestoßen, was überhaupt nicht stimmt.

Sie meinte, Silber wäre ein weicher Stoff, was schnell biegbar wäre? Nach nicht mal fünf Tagen bei echtem Silber und während dieser Kälte mit minus Graden? Mein Freund versuchte weiterhin vergeblich sie zu überzeugen, dass dies nicht sein kann, und das es nicht so aussehen würde. Denn kein extremer Stoß würde so etwas so dermaßen verbeugen.

Wir haben auch angeboten mit unserem Einverständnis jetzt gegen die Kante so doll wie möglich zu schlagen, es würde nicht so aussehen, aber kein Verständnis, ihr einzigstes Kommentar war, macht doch nichts, man kann es wieder ausdellen, ist nicht so, dass wir auf den Kosten nochmal sitzen bleiben. Also nahmen wir den Ring und gingen aus dem Laden. In derselben Straße gab es Juwelierläden und diese bestätigten uns noch mal, dass dies nicht von einer Kante stammen könnte. Wir sind einfach wirklich sauer und enttäuscht über so ein Handeln, ich hab so etwas noch nie in meinem Leben gesehen und hab mich daraufhin mit meinem Freund gestritten, weil ich so sauer war, dass er diesen Ring gekauft hat und wir so unrespeltvoll behandelt wurden. Wirklich mir fehlen die Worte. Dieser Ring kann gerne genauer von einem Gutachter untersucht werden und es wird genau so rauskommen, dass dieser Ring nicht wegen meines Verschulden so geworden ist.

Meine Forderung an KARSTADT Warenhaus GmbH: Umtausch oder Gelderstattung

02.02.2017 | 08:24