Durch Peek & Cloppenburg Düsseldorf gelöste Beschwerde. | 599 Views | 26.01.2017 | 10:18 Uhr
geschrieben von Ks Ks

Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf (Düsseldorf)

15247615/Retoure v. 21. 12. 16; freche Vertröstungen

Am 21.12.16 schickte ich meinen defekten Kaschmir-Cardigan per Retoure zur Bearbeitung. In den Telefonaten am 31.12.16, 06.01.17 erklärten mir zwei Hotlinemitarbeiter, dass die Abteilungen überlastet sei und baten mich um Geduld. Heute, 21.01.17, um 8:07 Uhr antwortete mir Frau G. von der Hotline, dass sich mein Cardigan noch in der Fachabteilung befindet.

Da ich vier Wochen überhaupt keine Reaktion von P+C erfahren habe, fragte ich nach warum. Es kam keine nachvollziehbare Antwort. Auf meine Frage, ob es eine Clearing-Stelle oder eine E-Mail-Adresse zur Beschwerde gäbe, wurde ich an die allgemeine E-Mail-Adresse verwiesen. Ich fragte, wohin meine mögliche Beschwerde-E-Mail weitergeleitet werden würde. An eine Fachabteilung. Welche Fachabteilung? Eine Fachabteilung, die Antwort. Dieser Vorgang ist logisch und nachvollziehbar. Auch ist es nachvollziehbar, dass aus Datenschutzgründen keine Telefonnummern oder Namen herausgegeben werden. Als ich Frau G. (Hotlinemitarbeiterin) verständnisvoll dieses sagte und erklärte, antwortete mir Frau G., dass ich das "alles nicht kapiert habe".

Diese befremdliche, kundenfeindliche Verhalten und vorallem die Bewertung meiner geistigen Fähigkeiten durch eine Mitarbeiterin der Hotline, tragen nicht zur Reputation des Hauses bei. Vorallem wenn ein Sachverhalt der Mitarbeiterin erklärt wird und diese den Sachverhalt vollkommen missversteht und umdreht und danach den Kunden belehrt, dieses löst mein Unverständnis aus. Ich habe Frau G. auf dieses hingewiesen.

Ich erwarte nun eine umgehende Aufklärung und Lösung des Sachverhaltes: was ist mit meiner Retoure? Wann bekomme ich mein Geld aufgrund des Loches im Cardigan erstattet.

Meine Forderung an Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf: Umgehende Antwort/Bearbeitung/Erstattung d. KP von 99,95€

30.01.2017 | 16:42
Firmen-Antwort von: Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf
Abteilung: Customer Service

Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihr Feedback, in dem Sie uns Ihre Enttäuschung über die Abwicklung einer Reklamation und über unseren telefonischen Kundenservice schildern.

Allem voran entschuldigen wir uns ganz herzlich für die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten. Ein stets freundlicher und hilfsbereiter Umgang mit unseren Kunden in unseren Verkaufshäusern, sowie über unsere Service-Hotline, ist wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie und deshalb bedauern wir es umso mehr, dass Sie sich hier so schlecht beraten fühlten.

Seien Sie an dieser Stelle versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen und auch an alle involvierten Bereiche zur Information weiterleiten.

Um Ihr Anliegen wunschgemäß klären zu können, bitten wir Sie höflich, uns mitzuteilen, an welches unserer Verkaufshäuser Sie die Ware geschickt haben und wie wir Sie am besten erreichen können (über unser Kontaktformular unter www.peek-cloppenburg.de/kontakt).

Für die Gelegenheit auf Ihre verständliche Verärgerung reagieren zu können, bedanken wir uns und freuen uns, wenn wir Sie zukünftig wieder mit einem rundum perfekten Service überzeugen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Peek & Cloppenburg Customer Service Team

31.01.2017 | 15:58
von Ks Ks | Regelverstoß melden
Guten Tag, die von Ihnen genannte Seite ist leider nicht verfügbar.

Ich habe die Retoure gemäß Retourenlabel an die P+C, Home Delivery GmbH, Stauffenberg geschickt.

Dort erhalten Sie meine persönlichen Kontaktdaten.

Icn erwarte keine Beratung, sondern Erstattung meines KP in Höhe von 99,95€.

31.01.2017 | 16:04
von Ks Ks noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, ich durfte P+C über das allgem. Kontaktformular erneut kontaktieren.

02.02.2017 | 10:52
von Ks Ks noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein! Nachdem ich P&C kontaktiert habe, erhielt ich eine E-Mail, dass das Geld am 04.01.2017 überwiesen worden wäre. Das ist falsch! Ich habe die Hotline widerum kontaktiert und dieses Mail mit Frau D. telefoniert. Frau D. hat den Fall akribisch recherchiert und sofort bearbeitet. D.h. dass Frau T. der Servicestelle eine falsche E-Mail geschickt hat und mir definitiv eine Falschaussage zur Überweisung gesendet hat. Es handelt sich um eine frühere Überweisung vom 04.01.2016!
Frau D. hat sich persönlich um die korrekte Erstattung gekümmert und mir schriftlich diese (Gutschrift auf meinem Bankkonto in den nächsten Tagen) zugesichert.

Fazit: bis jetzt alles mangelhaft!

Lediglich eine freundliche, engagierte Mitarbeiterin Frau D., die das Haus würdig vertritt.

03.02.2017 | 10:49
von Ks Ks gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit eigenem proaktivem Penetrieren und Dank Frau D. ´s persönlichem Engagement als einzige Mitarbeiterin der Hotline, die den Aufgabenbereich persoenlich, mit Blick ueber den Tellerrand und professionell gemanagt hat.

Das Geld ist da - trotzdem ist der restliche Hotlineservice - speziell Frau G. der Hotline mit 6 zu bewerten.

Peek & Cloppenburg Düssel...: Vorsätzl. Täuschung angebl Vorab-Erstattung
Peek & Cloppenburg Düssel...: Kundenorientierung unbekannt