Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 1073 Views | 23.01.2017 | 13:58 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (Landshut)

Sofortbonus nicht ausgezahlt, aber angeblich doch!

Bestell-/Kundennummer: 232025970411

Ich bin seit Einzug Kunde bei E.ON. Am 21.10.2016 wollte ich über das Portal Verivox den Anbieter wechseln, bekam aber dann die Möglichkeit bei E.ON zu bleiben mit besseren Konditionen + Sofortbonus. Dieses Angebot habe ich angenommen.

Der Sofortbonus sollte um den 25.12. (Da waren 60 Tage um) auf mein Konto überwiesen werden. Nach mehrmaligen Telefonaten, ob denn der Sofortbonus nun von Verivox oder E.ON kommt, wurde in diesem Fall dann E.ON benannt. Auch dort habe ich seit dem 25.12. mehrfach angerufen und bekam lediglich Entschuldigungen und dass es weiter geprüft wird. Meine letzten Anrufe fanden am 5.1.2017 und 16.1.2017 statt. Auch dort wurde mir versichert, dass man sich kümmert.

Am 18.1.17 bekam ich eine E-Mail mit dem Inhalt:

"Gern bestätigen wir Ihnen, dass wir die Auszahlung Ihres Sofortbonus veranlasst haben.

Dieser wurde Ihnen bereits im Dezember 2016 auf das bei der Bestellung angegebene Bankkonto überwiesen.

Sie erkennen unsere Überweisung an dem Verwendungszweck „E. ON Sofortbonus Vertragskonto 232025970411“. Absender ist "Powerservice GmbH. "

Das ist natürlich nicht der Fall, sonst hätte ich nicht so oft noch hinterhertelefoniert. Außerdem bin ich nicht so blind das nicht gesehen zu haben. Natürlich kann ich das auch alles mit Kontoauszügen belegen, dass ich dort nichts erhalten habe. Und auch bei meinen letzten Telefonaten hätte das ja jemandem auffallen müssen, dass es ja "angeblich" schon gezahlt wurde.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Umgehende Zahlung des Sofortbonus in Höhe von 108€

23.01.2017 | 13:58
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter ReclaBoxler-1723738,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Selbstverständlich prüfen wir umgehend Ihr Anliegen. Unsere Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Angelegenheit rasch zu klären.

Freundliche Grüße

E.ON Energie Deutschland GmbH

23.01.2017 | 14:21
von ReclaBoxler-1723738 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld ist heute (23.01.2017) bei mir eingegangen. Da es vermutlich nicht an der Beschwerde liegt die ja heute erst hier im Portal bearbeitet wurde, ziehe ich meine Forderung und die Beschwerde insofern zurück. Dennoch Schade das ich da so hinterher sein musste, das Geld so spät gezahlt wurde und noch behauptet wurde ich hätte es ja schon erhalten