Durch Verivox endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 546 Views | 22.01.2017 | 13:09 Uhr
geschrieben von Lisa Meiderich

Verivox GmbH (Heidelberg)

Beschwerde über momentane TV-Spots

ich möchte mich über die momentanen TV-Spots des Tarifvergleichportals Verivox beschweren. Die von Mario Barth dargestellten Funktionen dieses Portals sind sexistisch und diskriminierend jeder Frau gegenüber. Ich bin schockiert, dass ein Unternehmen auf derart plumpe und herabwürdigende Darstellung von Frauen zurückgreift um sich selber zu bewerben. Die Darstellung, dass Frauen Probleme hätte die Funktionen zu verstehen und dies nur können, wenn ein Mann dies anhand von Schuhen und Taschen etc. erklärt ist niveaulos. Besonders, wenn man die aktuelle Diskussionen zur sexuellen Belästigungen berücksichtig ist es schlichtweg unmöglich, Frauen derart zu reduzieren und als leicht beeinflussbar, stupide und als Personen, deren Meinung nicht zählt darzustellen.

Meine Forderung an Verivox GmbH: Beendigung der sexistischen TV-Spots

23.01.2017 | 10:57
Firmen-Antwort von: Verivox GmbH
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Recla-Boxler,

schade, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Mario Barth zählt zu Deutschlands beliebtesten Comedians und thematisiert auf humorvolle Art und Weise den Alltag von Männern und Frauen. Die Ausrichtung ist jedoch aus unserer Sicht weder sexistisch, noch frauenfeindlich. Mit unserer Kampagne „Mario spart mit Verivox“ zeigen wir, wie einfach Tarifvergleiche und Geld sparen mit Verivox funktionieren. Denn egal ob Otto Normalverbraucher oder Promi – sparen kann jeder.

Beste Grüße,

Ihr Verivox-Team

22.01.2017 | 17:49
von Lisa Meiderich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.01.2017 | 17:51

22.01.2017 | 17:51
von Lisa Meiderich endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst