Durch TNT Express gelöste Beschwerde. | 435 Views | 14.02.2017 | 19:56 Uhr
geschrieben von Alexander Schlachter

TNT Express GmbH (Troisdorf)

Import Abfertigungspauschale von 25€ ohne Beauftragung

Bei der Zustellung einer Sendung aus dem Ausland musste ich für die Import- Zollabfertigung 25 Euro in bar zahlen, obwohl ich diese Dienstleistung gar nicht im Auftrag gegeben habe.

Laut Information der Internetseite von TNT muss der Empfänger aber erst diese Dienstleistung zustimmen, und hierzu eine Einverständniserklärung unterschreiben. Ich habe aber keine Vollmacht für die Zollabfertigung erteilt.

Die Verbraucherzentrale Hessen hat in der Pressemitteilung: 58/2003 bereits darauf hingewiesen, dass Kunden diese Gebühren nicht zu entrichten haben, wenn sie Zollabfertigung nicht schriftlich vor der Verzollung beauftragt haben.

Meine Forderung an TNT Express GmbH: Erstattung der Import Abfertigungspauschale in Höhe von 25€

22.02.2017 | 16:54
Firmen-Antwort von: TNT Express GmbH
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geehrter Herr Schlachter,

wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die offenbar bei der Zustellung Ihrer Sendung aufgetreten sind! Bei der Lösung unterstützen wir Sie selbstverständlich und gern! Damit wir den Vorgang nachvollziehen können, teilen Sie uns bitte Ihre neunstellige Sendungsnummer sowie Ihre Kontaktdaten mit - entweder per E-Mail an info spider monkey tnt.de oder per Telefon an unseren Kundendienst: 01806 900 800.

Vielen Dank und viele Grüße!

Ihr TNT Customer Service

22.02.2017 | 10:44