Durch primacall gelöste Beschwerde. | 225 Views | 23.01.2017 | 12:13 Uhr
geschrieben von Andreas Arnold

primacall GmbH (Berlin)

Primacall Mahngebühr trotz Guthaben

Am 20.12.2016 bekomme ich von primacall Bescheid, dass ich ein Guthaben von 10,50 Euro besitze und sie deswegen meine Bankdaten benötigen, die ich sofort an primacall sende.

Einige Tage später bekomme ich eine Rechnung (28.12.2016) von primacall, wo ich noch 0,66 Euro zu bezahlen habe.

Daraufhin habe ich mich telefonisch am 03.01.2017 09.50 Uhr mit primacall in Verbindung gesetzt und mit dem Kollegen vereinbart, dass die 0,66 Euro von dem Guthaben abgezogen werden und das Restguthaben von 9,84 Euro auf das von mir übersendete Konto überwiessen wird.

Am 20.01.2017 erhalte ich von primacall eine Mahnung in Höhe von 5,66 Euro, obwohl ich ein Guthaben von 10,50 Euro besitze, was ich als große Frechheit empfinde, weil der gesamte Vorgang bereits telefonisch geklärt war.

Die E-Mail-Adressen; mahnabteilung spider monkey primacall.at und rechnung spider monkey primacall.at funktionieren nicht, die gesamte Post kommt zurück wegen Fehler E-Mail Adresse?

Ich möchte noch erwähnen, dass der Vertrag mit primacall seit 30.09.2016 beendet ist.

Meine Forderung an primacall GmbH: Zurücknahme der Mahnkosten, Guthaben an eine Gemeinnützige Organisation Spenden.

25.01.2017 | 09:53
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrter Herr Arnold,

wir haben Ihre Beschwerde aufmerksam zur Kenntnis genommen und können nach Prüfung des Falles bestätigen, dass wir Ihnen eine Gutschrift eingerichtet haben.

Allerdings kann diese Gutschrift mit der aktuellen Rechnung nicht verrechnet werden. Die Gutschrift können wir nur für eine zukünftige Rechnung anlegen oder den Betrag retourbuchen.

Sofern Sie diesbezüglich von unseren Mitarbeitern falsch informiert wurden, möchten wir uns für die enstandenen Unstimmigkeiten entschuldigen. Wir haben die Mahngebühr kulanterweise storniert.

Wir hoffen, nunmehr die Angelegenheit abschließend geklärt zu haben, und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Ihr primacall-Team

25.01.2017 | 14:32