Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 377 Views | 23.01.2017 | 17:11 Uhr
geschrieben von Michael Koppe

primastrom GmbH (Berlin)

Festnetzanschluss-Portierungstermin

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 830866

mit dem Schreiben vom 11.01.2017 kündigen Sie meiner 80-jährigen Mutter eine Umstellung ihres Festnetzanschlusses an.

Es liegt nun aber kein von meiner Mutter unterzeichneter Antrag oder ähnliches vor, deshalb widersprechen wir der von Ihnen beabsichtigten Umstellung.

Bitte bestätigen Sie bis zum 31.01.2017 diesen Widerspruch.

Weitere Mitarbeiterbesuche der Firma Primastrom GmbH sind nicht erwünscht.

Mit freundlichen Grüssen, im Auftrag

Michael Koppe

Meine Forderung an primastrom GmbH: Es besteht kein Vertragsverhältnis.

26.01.2017 | 10:33
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Koppe,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zufriedene Kunden liegen uns sehr am Herzen. Wir haben Ihre Beschwerde daher mit Bedauern zur Kenntnis genommen und den Fall noch einmal umfassend geprüft.

Leider müssen wir Ihrem Vortrag weitestgehend widersprechen. Ihre Mutter hat uns am 08.12.2016 schriftlich einen Auftrag zur Einrichtung eines unserer Produkte erteilt. Gleichzeitig haben wir einen ausgefüllten und unterschriebenen Portierungsauftrag erhalten. Wie Sie zur Kenntnis nehmen konnten, haben wir bereits den Portierungstermin bestätigt. Ihre Mutter wurde sowohl mündlich als auch schriftlich über das Widerrufsrecht belehrt. Von diesem hat sie jedoch keinen fristgerechten Gebrauch gemacht. Der Vertrag ist somit wirksam zustande gekommen.

Da wir jedoch an einer einvernehmlichen Lösung des Falles interessiert sind, haben wir uns in diesem Einzelfall dazu entschlossen, rein aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht den Vertrag zu beenden.

Abschließend weisen wir darauf hin, dass für die Rückportierung der Rufnummer ein entsprechender Antrag des zukünftigen Anbieters benötigt wird.

Wir sind zuversichtlich, den Sachverhalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit geklärt zu haben, und wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute für die Zukunft.

Ihr primastrom-Team

27.01.2017 | 12:31
von Michael Koppe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr schnelle Antwort der Fa. Primastrom, mit einer Kulanzregelung.
Der Vertrag wird beendet.
vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.
Mit freundlichen Grüssen, Michael Koppe

27.01.2017 | 12:33