Von Hardeck Möbel beantwortete Beschwerde. | 403 Views | 21.02.2017 | 19:31 Uhr
geschrieben von Jo. Schw.

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Hinhaltetaktik bei Reklamation, Kundenumgang katastrophal

Bestell-/Kundennummer: J68774

Küche 10/2016 geliefert, bis heute Mängel nicht behoben; mittlerweile ist der 4. Monteurtermin geplant

Sehr geehrte Firma Hardeck,

da ich bei Ihrem Kundenservice nur von einer Stelle zur nächsten weiter verbunden werde und sich offenbar niemand klar äußern will, versuche ich auf diesem Wege ein letztes Mal, eine einvernehmliche Lösung zu erzielen.

Meine im Oktober angelieferte und aufgebaute Küche ist bis heute nicht in dem Zustand, in welchem ich eine Küche für einen Preis von über 6000 € nur für die Möbel (ohne Geräte gekauft) erwarte. Die Arbeitsplatte soll nun nach dem dritten Monteurtermin am 14.01.2917 bereits zum dritten Mal ausgetauscht werden, da Ihre Monteure am 3.12.2016 dermaßen gepfuscht haben, dass alle Versuche die Arbeitsplatte nachzubessern gescheitert sind. Des Weiteren sind weitere graivierende Mängel trotz Ihrer Kenntnis immer noch nicht behoben.

Eine detaillierte Schilderung aller Vorfälle per Email müsste Ihnen unter meiner Kaufvertragsnummer vorliegen, gerne lasse ich Ihnen diese auch noch einmal zukommen. Zusammenfassen kann man das Ganze wie folgt:

- bereits 3 Termine = 3 Tage Urlaub

- keine Rücksichtnahme auf Terminwünsche

- Tour 117 vom 3.12.2017 hat die Küche und unser Haus in einem katasrophalen Zustand hinterlassen (Küchenzustand nach Termin schlimmer als vorher; Beschwerde liegt vor; nach verbalen Aussetzern und unverschämten Äußerungen hat Tour 117 bei mir Hausverbot)

- 3 Arbeitsplatte soll montiert werden; vierter Termin; wieder 1 Tag Urlaub

- Verkäuferin meldet sich nicht mehr zurück

- defekter Griff immer noch nicht beseitigt (bei erstem Versuch Gewinde durch Monteur Tour 117 zerstört, bei zweitem Versuch falschen Griff bestellt)

Ich möchte auf die Details hier nicht weiter eingehen. Ich habe den Zustand der Küche bereits durch einen Sachverständigen prüfen lassen, ebenfalls den gesamten Vorgang und Umgang seitens Hardeck mit meiner Reklamation. Ich erwarte eine zeitnahe Reaktion, da ich noch an einer einvernehmlichen Lösung interessiert bin. Sollte dieses nicht der Fall sein, werde mich gerichtlich mit der Firma Hardeck auseinandersetzen müssen, diesen Fall habe ich ebenfalls schon durch die Rechtsabteilung unseres Unternehmens prüfen lassen

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Bearbeitung aller Mängel und Erstattung/Entschädigung

22.02.2017 | 11:40
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG
Abteilung: Online Marketing

Guten Tag,

wir können Ihre Enttäuschung über die entstandenen Mängel und den Ärger über die fehlende Kommunikation sehr gut verstehen. Das sollte nicht passieren und wir arbeiten bereits daran, den Service für Sie zu verbessern. Um Ihnen nun so schnell, unkompliziert und effektiv wie möglich weiterzuhelfen, haben wir Ihre Beschwerde zusammen mit Ihrer Kaufvertragsnummer direkt an unsere Kundendienstleitung geschickt. Ein Kollege meldet sich dazu bei Ihnen. Schließlich ist es uns wichtig, dass Sie mit Ihrer neuen Küche vollauf zufrieden sind!

Viele Grüße

Ihr HARDECK-Team