Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 135003
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 471 Views | 14.02.2017 | 18:14 Uhr
geschrieben von Frank Kühl

Höffner (Schönefeld)

Wohnzimerschrank wurde nicht aufgebaut

Wir haben am 26.11.2016 eine Wohnkombination gekauft, welche im Januar ausgeliefert werden sollte. Die Frage von uns, ob man es auch bei uns zusammenbauen kann, wurde verneint. Silvester erzählte uns ein Freund, dass man bei ihm sogar eine Garderobe angebaut hätte, für entsprechende Kosten. Also im neuen Jahr gleich bei Höffner nachgefragt. Natürlich sagte man uns. Wir bestätigten den Auftrag noch am gleichen Tage, sprachen auch telefonisch noch mit dem Verkauf, wo uns auch gleich gesagt wurde, es sei schon hinterlegt, dass unser Schrank aufgebaut wird. Rund 10 Tage später haben wir einen Anruf erhalten, dass man unseren Schrank am 20.01.2017 bringen möchte - wunderbar, wir haben uns Urlaub genommen, um auch das Wohnzimmer vorher zu streichen und am Aufbautag gemeinsam entscheiden zu können, wie genau der Schrank gestellt wird.

Am 20.01.2017 kommt dann gegen 08:30 Uhr der LKW von Höffner und die Fahrer sagen uns, dass sie nur liefern aber nicht aufbauen. Sie hätten den Wagen voll und auch keinen Auftrag dafür. Sie telefonierten dann noch mit ihrer Firma, aber es änderte sich nichts. Wir mussten dann den Schrank wie vereinbart bezahlen, haben aber von den 499,00€ 100,00€ einbehalten. Ab 10 Uhr könnte man den Kundendienst erreichen, wurde uns mitgeteilt.

Was wir dann auch taten.

Nach einem Gespräch mit der zuständigen Dame und der Weiterleitung unserer Mail vom 02.01.2017 habe ich um eine schnellstmögliche Rückmeldung gebeten. Die Mail musste ich weiterleiten, weil man bei Höffner nichts mehr hatte?

Es kam bis 15:00 Uhr kein Anruf, dann probierte ich es nochmal. Es hieß dann „Mitarbeiterin telefoniert, meldet sich“. Bis 16 Uhr immer noch keine Rückmeldung, ich wieder angerufen.

Leider konnte man mir keinen neuen Termin für den Aufbau nennen. Auf Nachfrage, was man uns denn für den Ärger und die verlorenen Urlaubstage geben will, kam das Angebot: Einen 50,00€ Warengutschein. finde ich lächerlich. Ich habe dann die Forderung gestellt, dass der Aufbau gratis erledigt werden muss. Was mir später auch zugesagt wurde.

Jetzt sollte ich am Montag angerufen werden, damit ich einen Termin erfahre. Auch hier ist bis 16 Uhr nichts passiert. Ich musste also wieder anrufen. Soeben hätte man von dem Montageleiter einen Termin genannt bekommen, der mir aber bestimmt nicht gefallen würde. Auf Nachfragen wurde mir der 25.02.2017 mitgeteilt. Damit kann und will ich nicht leben. Wir haben uns dann darauf verständigt, dass ich heute am 24.01.2017 ein neues Terminangebot bekomme. Ist auch gegen 14:30 Uhr gemacht worden. Jetzt will man am 08.02.2017 kommen. Das sind 3 Wochen nach Lieferung! Jetzt frage ich mich: Wer hat hier einen Fehler gemacht? Wer ist hier der Kunde? Warum muss ich immer nachhaken?

Und es braucht mir keiner damit kommen, dass 499€ billig sind! Das ist auch Geld und der Aufbau kostete 128,90€ extra

Meine Forderung an Höffner: Erledigung des Aufbaus in der 4.KW / 2017 ohne Aufbaukosten oder Reduzierung des Gesamtkaufpreises auf 349,00€

15.02.2017 | 08:31
von Frank Kühl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem erneuten Besuch bei Höffner hat mir ein Einrichtungsberater, dem ich mein Problem schilderte, Hilfe angeboten. Ich war auf einem Donnerstag vor Ort. Eine Stunde nach dem Besuch bekam ich einen Anruf mit der Info, man würde bereits am Montag schon kommen, um den Schrank aufzubauen. Vielen Dank an den netten jungen Mann von Höffner / Altwarmbüchen. Hat dann auch alles geklappt, Aufbauteam war sehr kundenorientiert.