Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 407 Views | 27.01.2017 | 12:29 Uhr
geschrieben von Gerald Boukes

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Guthabenauszahlung wird nicht ausgeführt

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer G8SEP15011702

Sehr geehrtes Sparfuchs-Team,

die Versorgung mit Strom wurde am 16.10.2016 beendet. Sie haben über einen Monat Zeit benötigt, um am 18.11.2016 eine Schlußrechnung auszustellen. Diese enthält einen Gutschriftsbetrag von EUR 58,56 zu meinen Gunsten. Sie haben den Betrag mangels einer anderweitig vereinbarten Zahlungsfrist innerhalb von 30 Tagen auszugleichen und geraten nach §288 BGB automatisch in Verzug, wenn die Zahlung nicht innerhalb dieser Frist erfolgt. Am 27. Dezember 2016 habe ich bereits an die Gutschrift erinnert. Bis heute ist jedoch immer noch kein Ausgleich erfolgt. Dies ist nun die 2 Mahnung (ca. 3 Wochen nach der ersten Erinnerung), die ich erneut mit EUR 2,50 geltend machen möchte. Zusätzlich sind seit Fälligkeit (19. Dezember 2016) Verzugszinsen in Höhe von 19 Cent angefallen, die sich mit jedem weiteren Tag um ca. 0,7 Cent erhöhen. Meine Forderung berechnet sich wie folgt:

Gutschriftsbetrag aus Rechnung vom 18.11.2016: EUR 58,56

Mahngebühr vom 27. Dezember 2016: EUR 2,50

Mahngebühr vom 16. Januar 2017: EUR 2,50

Verzugszinsen auf Gutschriftsbetrag bis heute: EUR 0,19

Gesamtforderung am 16. Januar 2017 EUR 63,75

Wann gedenken Sie die Auszahlung (bitte kein Scheck, sondern die bekannte Bankverbindung zur Überweisung verwenden) durchzuführen?

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Erstattung des Guthabens zzgl. Zinsen/Mahnkosten per Überweisung

27.01.2017 | 12:29
Firmen-Antwort von: Fuxx-Die Sparenergie GmbH
Abteilung: Leitung Kundenservice

Lieber Kunde,

Ihr Fuxx Service-Team

31.01.2017 | 11:10
von Gerald Boukes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer nur Ankündigungen. Mindestens die dritte. Warum ist es nur so schwer, etwas so einfaches wie eine Überweisung auszuführen?

31.01.2017 | 17:25
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Hallo berechtigter Beschwerdeführer,

wissen Sie, wer hier die w a h r e n bzw. tatsächlichen Sparfüchse mit dem Geld [natürlich der Kunden, also anderer] sind?

Ich fürchte, Sie wissen es INZWISCHEN bereits längst selbst! (-,

07.02.2017 | 12:56
von Gerald Boukes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Hauptforderung wurde am 1. Februar mit 58,56 EUR beglichen. Statt jedoch die gesetzlich begründeten Verzugskosten zu erstatten, hat man eine neue Rechnung ausgestellt. Diese Rechnung enthält jedoch unsinnige bzw. falsche Buchungsangaben.

14.02.2017 | 10:52
von Gerald Boukes gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehreren Versuchen und Erläuterungen hatte man endlich begriffen und mir neben der Hauptforderung auch meine Zinsen und Mahngebühren erstattet. Es hätte auch viel schneller und einfacher gehen können.

Fuxx-Die Sparenergie: Neukundenbonus nicht ausbezahlt
Fuxx-Die Sparenergie: Keine Reaktion auf Widerruf