Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 394 Views | 26.01.2017 | 12:05 Uhr

primastrom GmbH (Berlin)

Seit vier Wochen ohne Telefon

Bestell-/Kundennummer: 8185001 eigentlich habe ich zwei zur Auswahl

Dieser Anbieter ist das letzte. Ich kann nur jeden davon abraten. Es sei denn, man steht auf unnötigen Ärger und hat viel Zeit und gute Nerven, sich mit denen rum zu streiten und unsinnige Telefonate zu führen. Die Problematik ist, dass meine Mutter seit dem 27.12.2016 kein Telefon hat, weil man nicht in der Lage ist, ihr eine funktionierende Simkarte zu schicken. Lächerlich in der heutigen Zeit. Dazu kam es wie folgt: ein unseriöser Mitarbeiter erzählte ihr vom teurer werden von Vodafone und riet zu einem Wechsel. Soweit so gut. Dabei wurden gleich erst einmal 30 Euro für Hardwarewechsel fällig, die gezahlt wurden, worüber es aber keine Quittung gibt. Das alles war im Februar 2016.

Der neue Vertrag kam prompt und lief ab März. Neue Nummer, neue Simkarte und natürlich Kosten. Was dabei nicht beachtet worden war, dass der bisherige Vertrag mit Vodafone erst im Dezember 16 auslief und so ein Wechsel überhaupt nicht möglich war.

Nach Ablauf des Vertrages mit Vodafone erfolgte durch uns der Wechsel der Simkarte, der natürlich nicht funktionierte, da die Karte seit März inaktiv war. Nach einem Anruf bei Primastrom wollte man Ihr eine neue Karte zuschicken, da in der Zwischenzeit auch die Portierung ihrer Nummer durch Vodafone erfolgt war. Was soll ich sagen? Nach zig ergebnisslosen Telefonaten hat meine Mutter bis heute noch keine funktionierende Karte und somit kein Telefon! Das einzige, was pünktlich klappt, ist das Schicken der Rechnung. Grundgebühr für Januar. Für was? Davon, dass sie neun Monate im vorigen Jahr schon eine Doppelbelastung von Vodafone und Primastrom hatte, ganz zu schweigen.

Mein nächster Schritt ist nun, die Bundesnetzagentur in Bonn von dem Vorfall in Kenntnis zu setzen und zu hoffen, dass es da fähige Leute gibt, die die Angelegenheit endlich klären können. Bei Primastrom gibt es die ja offensichtlich nicht. Fazit. Bleibt wo ihr seid, auch wenn der bestehende Vertrag vlt ein paar Euro mehr kostet, aber man spart sich viel Zeit und Nerven und das ist es allemal wert. Schönen Tag noch gewünscht, mit freundlichen Grüßen Silke Schaarschmidt

Meine Forderung an primastrom GmbH: Sofortige Klärung des Sachverhaltes, Erstattung der Doppelbelastung, Herstellen eines Anschluss.

30.01.2017 | 12:07
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Schaarschmidt,

wir haben Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und den geschilderten Sachverhalt überprüft.

Zunächst möchten wir festhalten, dass Ihre Mutter bereits eine Ersatz-SIM-Karte erhalten hat. Somit kann sie unsere Dienste in vollem Umfang nutzen.

Ihre übrigen Ausführungen müssen wir leider als unzutreffend zurückweisen. Der von Ihrer Mutter beauftragte Tarif wurde ihr vereinbarungsgemäß zur Verfügung gestellt. Wie wir bereits mit Schreiben vom 08.06.2016 mitgeteilt haben, hat primastrom keinen Einfluss auf eine Vertragslaufzeit bei dem bisherigen Anbieter und auf damit eventuell verbundene Kosten. Diesbezüglich bitten wir um Ihr Verständnis.

Da uns jedoch zufriedene Kunden sehr wichtig sind, haben wir uns aus Kulanz dazu entschlossen, Ihrer Mutter eine Gutschrift einzurichten. Diese werden wir mit den nachfolgenden Rechnungen verrechnen. Zusätzlich haben wir alle bisher angefallenen Mahn- und Rücklastschriftgebühren storniert.

Wir hoffen, dass wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wieder gewinnen konnten, und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Ihr primastrom-Team

26.01.2017 | 18:22
von Peter Schimmer | Regelverstoß melden
Guckguck, Primastrom! Könnten Sie bei Gelegenheit auch hier ( de.reclabox.com/beschwerde/132256-primastrom-berlin-gibt-es-den-laden-ueberhaupt-noch) mal wieder reinschauen? Ich meine ja nur.

30.01.2017 | 16:26
Hallo, sehr schön, von Ihnen zu hören.
Leider muss ich Ihnen widersprechen. Meine Ausführungen sind leider NICHT unzutreffend. Mit der Ersatz Sim gebe ich Ihnen Recht. Nur leider war diese für Mobilfunk mit wieder einer anderen Nummer und nicht für's Festnetz. und um nicht den nächsten Vertrag (man weiß ja nie.) abzuschließen, ging diese postwendend zurück.
Ihre Kulanz ist ja sehr großzügig. Leider weiß ich gerade nicht, welche Mahn- und Rücklastschriftgebühren sie stornieren wollen.Es liegen nämlich keine vor! Ebenso gespannt bin ich auf die Gutschrift.
Nichts desto trotz ändert das an der Tatsache nichts, das meine Mutter bis heute noch keine Simkarte hat obwohl mir einer ihrer "netten" Mitarbeiter nach einem nochmaligem Telefonat am Donnerstag (26.1.) versichert hat, daß er grad sieht (welch Zufall) das am 23.1. eine verschickt worden ist. auf meine Frage, ob diese mit Brieftaube kommt, wurde mir versichert, mit nem Adler. Naja, wo ist der nur gelandet? Hier jedenfalls noch nicht. Ach und übrigens, der nette Herr wollte für eine "Ersatzsim" gleich erst einmal noch 37 Euro.
So, nun sind sie am Zug. Sie haben noch eine Woche Zeit, diese Angelegenheit zu klären ansonsten wende ich mich an die Bundesnetzagentur!
MfG

23.02.2017 | 17:01
von ReclaBoxler-5540048 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ohne Worte diese Firma. Es läuft jetzt alles über die Verbraucherzentrale. LG

23.02.2017 | 18:01
von Peter Schimmer | Regelverstoß melden
Irgendwie glaube ich, das ist nur eine Briefkastenfirma in Panama oder so ähnlich