557 Views | 05.02.2017 | 11:48 Uhr

HARK GmbH & Co. KG (Duisburg)

Schriftlicher Liefertermin wurde nicht eingehalten

Bestell-/Kundennummer: 10204910

Sehr geehrte Geschäftsleitung,

am 11.11.2016 bestellten wir bei Ihnen in Mönchengladbach einen neuen Kaminofen, welcher lautAussage des Verkäufers im Dezember 2016 geliefert werden soll. Vorab muss man sagen, dass die Beratungtop war, so dass wir uns auch dazu entschieden haben, bei Ihnen den Ofen zu bestellen.
Anfang Januar nahmen wir dann Kontakt mit Ihnen auf, um zu erfahren, wann denn dann nun endlich die Lieferungerfolgen wird und wir bekamen eine unverbindliche Aussage "Mitte Januar". Am 17.01.2017 erhielten wir von Ihnen die schriftlicheMitteilung, dass die Lieferung am 26.01.2017, also heute, erfolgen wird.
Heute morgen rief ich dann die Hotline an, um die Rufnummer des Fahrers zu erfragen, damit wir eine ungefähre Zeitangabe erhalten. DieRufnummer wurde mir auch mitgeteilt und man wünschte mir viel Freude mit dem neuen Ofen (Ironie läßt grüßen!). Der Fahrer teilte mir dann allerdings mit, dasser heute keine Lieferung für Wegberg hat, sondern im Bergischen Land unterwegs ist. Darauf erfolgten weitere unzählige Anrufe bei Ihrer Hotlinewo man uns immer einen Rückruf zusicherte, der nie erfolgte. Auch der Anruf im Studio MG führte weder zu einem Erfolg noch zu einem Rückruf. Einzig was man mir mitteilen konnte, war die Tatsache, dass der Ofen heute nicht kommen wird und man auch diesen heute nicht mehr anliefern kann.
In meinem letzten Telefonat mit Frau xxx vor ungefähr einer Stunde wurde mir dann mitgeteilt, dass die Lieferung morgen zw. 11 - 13 Uhr erfolgen soll.
Ich bin mehr als verärgert und das gleich über mehrere Punkte. 1) wenn man Ihre Hotline anruft hängt man unendlich lange in der Warteschleife (das längste war über 20 min) 2) zugesicherte Termine werden nicht eingehalten (hätte ich heute morgen nicht angerufen, wäre ich wahrscheinlich immer noch in freudiger Erwartung, dass die Lieferung heute erfolgt) - warum werden wir bei Terminverschiebungen nicht aktiv von Ihnen informiert? Ich kann nicht glauben, dass die Route heute morgen kurzfristig geändert wurde. Als Kunde müssen Sie sich melden, wenn Sie den Liefertermin nicht einhalten können, wäre doch dann auch von Ihrer Seite zu erwarten. 3) Zusagen über Rückrufe werden nicht eingehalten - nur schnell abwimmeln oder weiter verbinden, damit man sich nicht mit einem unzufriedenen Kunden befassen muss
Mein Mann und ich haben uns für heute extra Urlaub genommen, damit wir die Lieferung in Empfang nehmen können. Nun stehen wir vor dem Problem, dass zumindest einer von uns beiden noch einen weiteren Urlaub verschwenden muss. Viel mehr als diese Tatsache ärgert uns wirklich die komplette Abwicklung und der Servicegedanke bei Ihnen im Haus. Wie anfangs bereits erläutert, war die Beratung bis zur Vertragsunterzeichnung ausgezeichnet, danach allerdings eine reine Katastrophe. Nach diesen ganzen Erfahrungen, sind wir uns einig, dass wir ganz sicher nie wieder in unserem Leben einen Ofen der Firma Hark kaufen werden auch muss man sagen, dass wir uns mehr als ärgern überhaupt bei Ihnen einen Ofen gekauft zu haben.
Ich erwarte von Ihnen kein Entschuldigungsschreiben mit den Worten, dass Sie meinen Ärger nachvollziehen können, denn das können Sie definitiv nicht, wir erwarten eine wirkliche Wiedergutmachung.

Meine Forderung an HARK GmbH & Co. KG: Naturalrabatt (Helferlein zum Betrieb unseres Ofens)

12.02.2017 | 15:36
von ReclaBoxler-7323048 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden