Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 280 Views | 03.02.2017 | 15:43 Uhr
geschrieben von Rene Pursche

Paket seit 20.10. vermisst plötzlich lt Hermes zugestellt

Bestell-/Kundennummer: 14420410

Nach 10 Verlustmail und Entschuldigungsschreiben, begeth hermes betrug und markiert bei sich im system eine verschwundene Sendung als zugestellt.

Ich sollte am 20.10.2016 2 Sendungen durch Hermes bekommen.

71289140203368 (für mich erledigt, da von Amazon erstattet)
und 74292140621848 (Post AT CA917013569)

Die Sendungen wurden nicht zugestellt sondern durch die Aushilfskraft die an diesem Tag im Einsatz war ohne Unterschrift vor die Tür gelegt. Auf Nachfrage nach dem Verbleib der Pakete, bei der Dame die sonst immer zustellt, wurde uns dieses mitgeteilt. Die Aushilfe hat schon öfters Pakete ohne Unterschrift abgelegt.

Nach gefühlten 50 Gesprächen 5 Vorgangsnummer und 20 Email hieß es, der Versender müsste sich kümmern. Also informierte der Versender Mario. die Post AT über diesen Vorfall, als Antwort bekam er von Hermes, das Paket wurde von Hrn. Scherrer gegen Unterschrift entgegen genommen.

Laut Fr Beckmann Hermes Kundenservice 02.12.2016 20:15 Uhr wurde die Unterschrift durch Hermes am 29.11.2016 nachträglich ins System eingetragen.

Ich erkenne den an Hrn. gesendeten Beleg, „Die Sendung wurde on Hrn. Scherrer entgegen genommen, nicht an. An diesem Tag war keiner zu Hause, Weder der Empfänger Pursche noch der im Haus wohnende Hr. Scherrer. Die Zustellerin hat vor 3 Zeugen zugegeben die Pakete ohne Unterschrift am 20.10.2016 abgelegt zu haben.

Meinen Sie ich Diskutiere, Schreibe, Telefoniere seit Wochen zig mal rum wenn Sie das Paket mit Unterschrift abgeliefert hätten? Hermes konnte bis heute den Verbleib der Sendung nicht klären, auch hierzu gibt es bei Bedarf Email Beweise.

Folgende Vorgangsnummern wurden erstellt: Mit folgenden Hermes MA wurde über diesen Fall gesprochen

Vorgangsnummer 14364194

Katharina Knaack

Alena Lelle

Melanie Pickenpack

Sabine Schick-Winkler

Ich bitte hiermit um die Erstattung des Paketes im Wert 380 Euro bis zum 18.12.2016

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 380

03.02.2017 | 16:45
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Rene Pursche,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Der Sachverhalt ist seit dem 07.11.2016 klar und wurde Ihnen bereits mehrfach verdeutlicht.

- Der Verbleib der Sendung kann nicht mehr geklärt werden.

- Die Verantwortung dafür hat das Verteilzentrum übernommen, unabhängig von der von Ihnen erwähnten Unterschrift vom 29.11.2016.

- Hermes reguliert bei Sendungen aus dem Ausland ausschließlich mit dem Auftraggeber.

- Bitte wenden Sie sich an den Auftraggeber. Dies ist Ihr Vertragspartner und mit diesem werden wir den Verlust regulieren.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

27.02.2017 | 22:06
von Rene Pursche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eine Abtrittserklärung vom Versender und bin nun Befugt den entstandenen Schaden selbst bei Hermes geltend zumachen, ich hoffe das Hermes jetzt kooperativer ist.

21.03.2017 | 06:47
von Rene Pursche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes reagiert erneut nicht auch mit Abtrittserklärung vom Versender.