Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 163 Views | 03.02.2017 | 15:43 Uhr

Hermes Germany GmbH

Hermes-Fahrer lügt 2mal, Paket immer noch nicht da

Guten Tag.

Für ein Kampfsportevent am 28.01. bestellte ich am 25.01. vormittags via Amazon Prime ein Utensil. Versprochene Lieferung 26.01., also kein Problem. Dachte ich.

-----

Okay, von Amazon ging die Reise am 25.01. los.

26.01.2017 08:28:06 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Super, extra zuhause angerufen, damit die Augen und Ohren offen gehalten werden.
Also ich um 17.30 nachhause kam, war noch nichts da.
Okay, Einkäufe ausgeräumt, mit dem Nachbar kurz draußen gequatscht, um 18.30 rein.
Ich schaue in der Sendungsverfolgung:

26.01.2017 18:05:45 Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

Wie bitte? Genau in dieser Zeit stand ich IN meiner Einfahrt.
2 andere Personen befanden sich im Haus und ein Hund, der jedes Klingeln lautstark kommentiert.
Auch wurde KEINE Karte hinterlassen.
Definitiv war hier niemand um 18.05 Uhr und auch nicht zeitlich nahe davor und danach.

Okay, ärgerlich, aber es ist ja noch ein Tag.

-----

27.01.2017 12:49:39 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Okay, super, da ich ab 12 Uhr zuhause war, wollte ich den Bote mal fragen, wann das gestern gewesen sein soll.

Ich legte mich also auf die Lauer und wartete. Und wartete. Und wartete.
2 andere Personen plus Hund befanden sich wieder im Haus, damit es wirklich nicht an mir/uns liegt. Nichts kam.
Um 20 Uhr legte ich mich schlafen, da ich um 5.00 los fahren werde.

Ich schaute also um 20 Uhr nochmal in die Sendungsverfolgung, letzter Status immer noch:
27.01.2017 12:49:39 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Jetzt stehe ich um 3.00 Uhr gerade auf und sehe folgenden Status:
27.01.2017 12:51:40 Die Sendung wurde zugestellt.

?

Zu dieser Uhrzeit saßen wir beim gemeinsamen Essen. Mit Sicht in die Einfahrt.
Klingel auf höchster Stufe.

Okay, vielleicht beim Nachbar? Kann ich jetzt leider nicht überprüfen, da es 3.30 Uhr ist.
Aber sonst würde in der Sendungsverfolgung ja eine Anmerkung stehen.
Oder eine Karte im Briefkasten sein.
Fehlanzeige.

Okay, vielleicht hat er es ja wirklich abends abgegeben, der Zeitstempel war defekt (12:51 anstatt 21:51) und jeder hat es überhört?
Nein!

Ich habe das Haus gerade abgesucht. Nichts.
Nichts im Briefkasten.
Nichts vor der Haustür.
Nichts versteckt darumherum.

-----

Ich werde jetzt ohne die Hose zum Wettkampf fahren, logisch.

Schlimmer noch, ich werde morgen früh in einer fremden Innenstadt einen Laden finden müssen, der eine passende Hose in meiner Größe hat, die mir dann ordentlich passt.

Hätte ich gestern Mittag gewusst, dass dieser Baron von Münchhausen nochmal so dreist lügt, dann hätte ich mich damit abgefunden und hätte ausreichend Zeit gehabt, in einem lokalen Laden eine neue Hose zu kaufen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Mein Paket + warme Worte für den Boten

03.02.2017 | 16:58
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-7391148,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Da wir zu diesem Vorgang bereits in schriftlichem Kontakt stehen, können wir uns an dieser Stelle nur erneut für den entstandenen Ärger bei Ihnen entschuldigen und versichern, dass wir alles daran setzen, Ihnen künftig wieder den Service zu bieten, den Sie zurecht von uns erwarten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

04.02.2017 | 03:28
Entschuldigen Sie diese Beschwerde, das war meine Original-Beschwerde, die nach 12 h letzte Woche noch nicht veröffentlicht wurde, weshalb ich sie nochmals - stark verkürzt - erstellte. Sie wurde auch prompt letzte Woche eingestellt.

Dass diese hier nun eine Woche später veröffentlicht wird, konnte ich nicht ahnen.

04.02.2017 | 03:28

04.02.2017 | 03:32
von ReclaBoxler-7391148 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Doppelter Eintrag. Kann gelöscht werden. Danke.