Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 166 Views | 29.01.2017 | 22:44 Uhr
geschrieben von Claus Freckmann

Tja Nummer 4 im Bunde

Bestell-/Kundennummer: KD-Nummer 8406893002

Irgendwie scheint der Hermesbote meinen Ort und die Strasse ganz woanderst zu suchen. Irgendwie voll gut drauf die Jungs.

Hmm, gestern extra daheim geblieben, um die angekündigten Lieferungen zu erhalten. Aber wie bei allen anderen: Nada, nichts, kein Bote weit und breit.

Zusätzlich noch Vollmachten an Garagentor (nicht zu übersehen) und an der Haustür angebracht, aber irgendwie hat er keinen angetroffen beim Lieferversuch. Zu diesem (gemeldeten gescheitertgen Zustellversuchs-) Zeitpunkt stand ich mit Nachbarn vor den Garagen und unterhielt mich über geplante Änderungen an den Grundstücksgrenzen.

Alles, was wir nicht sahen, war der angekündigte Götterbote, der zwei sehnlichst erwartete Sendungen bringen sollte. Ende vom Lied: 1 Sendung geht retour. Ich habe einen unglücklichen Kunden, der vermutliuch Regress fordern wird.

Und der Fahrer kann weiter gemütlich spazierenfahren und die Leute nicht antreffen.

Wenn ich was mit Amazon-Prime bestelle, erwarte ich, dass die Lieferung mit einem zuverlässigen Logistikunternehmen versandt wird und nicht mit dem, der am billigsten (im wahrsten Sinne des Wortes) und erfahrungsgemäß am unzuverlässigsten ist.

Ansonsten kann ich gleich in die nächste Stadt fahren und mir das Zeug dort selbst kaufen, was in diesen beiden Fällen vermutlich sehr viel günstiger wäre.

BTW.: Wir haben Aussenkameras, auf denen wir sehen können, ob jemand vorfährt oder nicht.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zuverlässige Fahrer, die der deutschen Sprache mächtig sind und ein Navi bedienen und interpretieren können.

30.01.2017 | 09:58
Abteilung: Social Service

Guten Morgen Claus Freckmann,

es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Sendung noch nicht erhalten haben. Gerne kümmern wir uns um eine schnellstmögliche Zustellung sowie die interne Aufarbeitung Ihrer Reklamation.

Bitte senden Sie uns dafür Ihre 14stellige Sendungsnummer per mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com und schreiben Sie "ReclaBox ID 135374" in den Betreff. Leider haben wir unter der von Ihnen genannten Kundenummer keine Sendung registriert.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

30.01.2017 | 12:41
von Claus Freckmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Claus Freckmann Erneut Kundennummer und Sendungsnummer geschickt.

30.01.2017 | 13:27
von Claus Freckmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Claus Freckmann Hermes findet scheinbar die zu meinem Kundenkonto gehörenden Lieferungen nicht.

31.01.2017 | 06:29
von Claus Freckmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Claus Freckmann Bei Lieferung der Sendung, nachdem Fahrer 2 Stunden vorher laut Tracking angeblich niemand angetroffen hat, sagte der Fahrer, er werde auch wenn eine Vollmacht vorliegt die Sendung nirgends deponieren. Hmm ich suche auch immer noch nach den laut seiner Aussage bei jedem Zustellversuch eingeworfenen Benachrichtigungskarten. Tja ich sehe das Vertrauensverhältnis beiderseits als massiv gestört an. Bin auf heutige und die nächsten Lieferungen gespannt, auch ob zukünftig Benachrichtigungskarten Pflicht des Fahrers aufzufinden sind. Nachdem mir gestern Mittag ein Rückruf angemeldet wurde, welcher erst auf Nachfrage am Abend stattfand, bestätigte mir ein Hotlinemitarbeiter, dass der Fahrer die Pflicht hat eine Benachrichtigungskarten einzuwerfen, und die Vollmachten zu beachten.

31.01.2017 | 17:58
von Claus Freckmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Claus Freckmann Aktuelle Lieferung hat problemlos funktioniert. Ich hoffe das bleibt auch so.
Diesmal ein Dankeschön an den Fahrer.

04.02.2017 | 05:47
von Claus Freckmann | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Claus Freckmann Und die nächste. Keinen angetroffen ist richtig. Wie immer keine Benachrichtigungskarten (Pflicht des Fahrers wenn keiner angetroffen wird. Per Hotline auf Shop umgeleitet, steht auch im Tracking Tool. Dann Zustellung nicht möglich? Bei mir, ich war Daheim. Beim Shop? Wissen die nicht wann die Shops offen haben? Nächster Zustellversuch heute. Shop ist heute zu, ich bin Daheim. Mal schauen.
Ein zugesichertes Formular für Permanentverfügung, dass ich erhalten soll ist auch nicht da. Wenn das mit dem Boten kommt, wird es wohl nie ankommen.
Auf antworten von Gersthofen und Hamburg warte ich auch noch, vermutlich ebenfalls bis zum Sankt Nimmerleinstag.