Durch Enervatis gelöste Beschwerde. | 298 Views | 29.01.2017 | 18:11 Uhr
geschrieben von Iris und Karsten Hoffmann

Enervatis (Halle)

Ausbleibende Jahresendabrechnung und Wechselbonus

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 191783, Vertragsnummer 140542, Endabrechnung 20644

Auch wir wurden von diesem Energieversorger ab 01.01.2016 beliefert. Monatl. vertragl. vereinbarte Abschlagszahlungen wurden nach sieben Monaten einfach erhöht, nochmals dann nach weiteren drei Monaten. Telefonische Kontaktaufnahmen endeten stets in langen Warteschleifen und kamen deshalb erst gar nicht zustande.
Meine Bitte nach einer schriftl. Kündigungsbestätigung wurde vollständig ignoriert. Am 13.01.2017 erfolgte nun auf unserem Konto eine Gutschrift von sagenhaften 7,41 Euro. (Text: Endabrechnung 20644) Bei gleichbleibendem Verbrauchsverhalten und ständig erhöhten Abschlägen einfach unmöglich. Die detaillierte Abrechnung ist immer noch nicht da. Auch auf den versprochenen Wechselbonus in Höhe von 25%, in unserem Fall circa 200 Euro, warten wir bis heute. (Schrieb ich schon am 22.01.2017 unter Beschwerde-Nr. 134822, irrtümlich als gelöst markiert, hat sich aber bisher noch nichts getan.)

Meine Forderung an Enervatis: Zusenden der Jahresendabrechnung und Überweisung des vertraglich versprochenen Wechselbonus.

01.02.2017 | 14:31
Firmen-Antwort von: Enervatis

Sehr geehrte Frau Hoffmann,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Anliegen wurde geprüft und bearbeitet:

Die Abrechnung sowie das daraus resultierende Guthaben inklusive Neukundenbonus befinden sich auf dem Weg zu Ihnen.

Wir entschuldigen uns für die Umstände und danken Ihnen für Ihre Geduld.

04.02.2017 | 14:02
Schalten Sie die Schlichtungsstelle Energie ein. Für Sie kostenlos und der Energiedienstleister muss dies diese bezahlen. Nur so kommen Sie zu ihrem Recht. Sie werden sehen wie schnell die dann springen. Alles schon mitgemacht. Das hat bei denen System.

04.02.2017 | 19:20
von Iris und Karsten Hoffmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden