Durch pearl.de gelöste Beschwerde. | 998 Views | 29.01.2017 | 17:11 Uhr

pearl.de (Buggingen)

Bei Rücksendung nur Probleme mit pearl.de

Bestell-/Kundennummer: 9058126-6

Sollte man mal in den Genuss kommen, etwas an pearl.de zurücksenden zu müssen, stößt man nur auf Widerstand eines ignoranten und inkompetenten Kundenservices.

Man muss eine Retourenmarke per E-Mail anforden, und den Grund der Rücksendung auf einem Formular ausfüllen.

Nun habe ich eine Retourenmarke angefordert, ohne konkrete Angabe eines Grundes, da dieser ja auf dem Formular angegeben werden muss.

Als Antwort erhalte ich eine E-Mail mit Textbausteinen, in der automatisch von Widerruf wegen Nichtgefallens ausgegangen wird und ich auf die Widerrufsbelehrung verwiesen werde, lt. der ich die Kosten der Rücksendung zu tragen hätte.

Halb so schlimm denke ich mir und erkläre in meiner Anwortmail, dass die Rücksendung wegen verspäteter Lieferung erfolgt. Bei einer sofort lieferbaren Bestellung und der Bestellung an einem Dienstag gehe ich spätestens von einer Zustellung am Donnerstag oder Freitag aus. Keinesfalls jedoch erst in der kommenden Woche, da das Produkt explizit als sofort lieferbar dargestellt war.

Die Sendung hatte ich bereits am Freitag vor einer Versandmitteilung per E-Mail storniert. Dass eine Stornierung nicht mehr möglich sei und die Sendung dennoch Anfang kommender Woche losgeschickt wird, habe ich nicht zu verantworten.

Eher die mangehalfte Logistik von pearl. Und als sei dies nicht genug, werden einem anschließend die Worte im Mund umgedreht vom inkompetenten Kundenservice und Argumente vollständig ignoriert.

Meine Forderung an pearl.de: Kostenfreie Ermöglichung der Retoure

31.01.2017 | 10:39
Firmen-Antwort von: pearl.de
Abteilung: Service-Center / Qualitätsmanagement

Wir bedauern sehr, dass Sie trotz der nachträglichen Mitteilung des Grundes „verspätete Lieferung“ noch einmal einen nicht frankierten Retourenschein erhalten haben. Denn bei einer Rücksendung wegen verspäteter Lieferung werden die Kosten selbstverständlich von PEARL übernommen.

Bitte vernichten Sie die bereits ausgestellten Rücksendescheine.

Als Zeichen unseres Bedauerns würden wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch eine Lösung anbieten.

Hierzu bitten wir Sie recht herzlich uns Ihre Telefonnummer an Dialog spider monkey pearl.de zu senden.

31.01.2017 | 11:00
von ReclaBoxler-1557148 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden