Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 265 Views | 31.01.2017 | 15:45 Uhr
geschrieben von Rose

Stromio GmbH (Kaarst)

Preiserhöung EEG Umlage /Sonderkündigungsrecht

Stromio verweigert meine Sonderkündigung zum 28.02.2017. Stromio hätte meines Erachtens diese Preiserhöhung mitteilen müssen und mir deutlich ein Sonderkündigungsrecht einräumen müssen. Das ist nicht geschehen und somit habe ich am 18.01.2017 von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Stromio will diese Sonderkündigung allerdings nicht akzeptieren und bestätigte mir die Kündigung zum 31.12.2017. Stromio beharrt darauf, dass mir kein Sonderkündigungsrecht zusteht und die Erhöhung und Weitergabe der EEG-Umlage, KWK, §19 StromNEV, Umlage LAV und Offshore § 17 EnWG ohne Benachrichtigung und Sonderkündigung zu akzeptieren ist, weil es Steuern und hoheitliche Abgaben sind.

Auf die Urteile des LG Düsseldorf Az: 14d O 04/15 habe ich hingewiesen (auch wenn es noch nicht rechtskräftig ist).

Ebenso hat der EuGH so eine Klausel Preise einseitig anheben zu können für nichtig erklärt. Stromio beharrt darauf das, dass Urteil des LG Düsseldorfs noch nicht rechtskräftig ist. Nach der gängigen Rechtsprechung wird auch der BGH dieses Urteil bestätigen, falls sich Stromio wirklich traut, vor den BGH zu ziehen. Ich verstehe auch nicht, wie man nach mehreren verlorener Instanzen noch so eine Arroganz als Anbieter haben kann.
Daher fordere ich Sie hiermit nochmal auf meine Sonderkündigung zum 28.02.2017 zu bestätigen.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Sonderkündigung/Preiserhöhung zum 28.02.2017 akzeptieren.

01.02.2017 | 09:06
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Die von Ihnen angegegebene Vertragskontonummer ist fehlerhaft und im unserem System nicht auffindbar.

Damit eine ordnungsgemäße Bearbeitung Ihres Anliegens erfolgen kann, bitten wir Sie erneut die angegebenen Daten zu überprüfen.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

31.01.2017 | 17:07
von Winfried Daeuble | Regelverstoß melden
Wenn sie in einem eigenen Haus oder einer Mietwohnung mit einem sonnigen Balkon oder Terrasse wohnen können sie mit einer Plug & Save Anlage einen Teil von ihrem benötigten Strom selbst produzieren und damit ihre Stromrechnung senken.
Steckerfertige Plug & Save Anlsgen gibt es im Internet z. B. bei Solar-Pac oder eBay. Anlage aufbauen und den Stecker in die normale Haushaltssteckdose stecken. Schon fließt der selbstproduzierte Strom.
Ich habe 2 Anlagen mit je 2 Solarzellen und habe seit 2011 ca 4000 Euro an Stromkosten gespart.

01.02.2017 | 09:47
von Rose | Regelverstoß melden
KD: 123166642 Sie sich bis heute nicht gemeldet!

04.02.2017 | 10:22
von Rose noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich nicht getan! Stromio hat auch nicht reagiert!

13.02.2017 | 17:36
von Rose gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden