368 Views | 03.02.2017 | 15:55 Uhr

Enervatis (Halle)

Selbständige Erhöhung, keine Abrechnung, Kein Bonus

Bestell-/Kundennummer: 199686

Seit Ende 2015 Kunde und bereue es jetzt schon: /

Bin seit Ende 2015 Kunde bei Enervatis und bereue es schon, check24 hier vertraut zu haben.
Seit Jahren bezahle ich um 70-80 Euro im Monat für den Strom. Auch bei Enervatis habe ich im ersten Jahr 70 Euro im Monat bezahlt. Seit Dez. 2016 buchen sie aber 259 Euro ab. Ohne Ankündigung oder jeglicher Information etc. pp. - eigentlich müsste ich weniger zahlen, da ich einen alten Kühlschrank ausgemustert habe!

Mein Glück: Ich konnte die letzten beiden Abbuchungen zurückziehen aber die für Dezember leider nicht mehr. Somit habe ich jetzt ein Guthaben von 49 Euro + den mir noch zustehenden Bonus.

Bisher ist übrigens bis auf den Willkommensbrief vom 10.12.2015 nichts weiteres gekommen. Keine Abrechnungen, keine Anforderung den Zählerstand mitzuteilen etc. pp.

Meine Forderung an Enervatis: 1) Lastschrifteinzug stornieren, ich überweise selbst. 2) Abrechnung zusenden. 3) Bonus überweisen,

04.02.2017 | 14:13
Schalten Sie die Schlichtungsstelle Energie ein. Für Sie kostenlos und der Energiedienstleister muss dies diese bezahlen. Nur so kommen Sie zu ihrem Recht. Sie werden sehen wie schnell die dann springen. Alles schon mitgemacht. Falls Post von Inkasso Stapf kommt auf keinen Fall deren Gebühren zahlen. Widersprechen Sie der Forderung und zahlen Sie den Abschlag wie vereinbart weiter. Alles schon mitgemacht.

10.02.2017 | 16:01
von Thomas Korzekwa noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich keiner gemeldet - telefonisch habe ich es nach 4 Tagen und insgesamt über 4 Stunden (jeden Tag um eine Stunde) aufgehört die Firma zu erreichen. Mal sehen ob die sich irgendwann mal melden - bis dahin bekommen die weiterhin meinen Abschlag wie vereinbart überwiesen.