Durch NOVASOL gelöste Beschwerde. | 627 Views | 04.02.2017 | 14:45 Uhr

NOVASOL A/S (Hamburg)

Mängelanzeige Buchung Nr. 3704061, Objekt C79579, 23.07.-06.08.16

Bestell-/Kundennummer: Buchungs-Nr. 3704061 vom 23.07.-06.08.2016

An NOVASOL A/S,

seit Monaten erfolgt keine abschließende Klärung unserer Anzeige vom 10.08.2016. Das seitens NOVASOL unterbreitete Erstattungsangebot i. H. von EUR 153 kollidierte mit einer von NOVASOL erteilen Abrechnung für Wasser über EUR 139, obwohl es gemäß Servicebüro, Strandvejen 44, DK-7673 Harboore (Jürgen) keine Wasserabrechnung geben sollte, da sich der Wasserzähler außerhalb des Ferienhauses befand. Demzufolge hatten wir auch keinen "Anfangswert" und es ist fraglich, auf welcher Grundlage es jetzt eine Abrechnung erfolgt.

Die eigentlichen Hausmängel, weshalb wir eine Entschädigung beantragen sind folgende (mehrfach bereits an NOVASOL beschrieben und mit diversen Beweisfotos hinterlegt (können gern nachgereicht werden).

- allgemein sehr unsauberer Zustand des Hauses
- Rauchgestank (Zigarettenrauch) im ganzen Haus, obwohl es ein Nichtraucherhaus sein sollte (gab Nichtraucheraufkleber am Fenster)
- dreckige Bäder (kalk- und sandverschmutzt, befleckte Armaturen im Waschbecken und in der Dusche)
- 2 Stühle aus dem Wohnbereich kaputt
- diverse Raffrollos defekt (Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer)

- Blut und andere Flecken auf den Zudecken im Schlafbereich
- dreckige, verschlissene „Überwurfdecken" im Schlafbereich
- Stecker Nachttischlampe in einem Schlafzimmer abgebrochen
- Türen quietschen und klemmen
- Tiefkühlschrankfäcker angebrochen
- Mixrührhaken passen nicht in die Mixmaschine (Maschine stinkt, eventl. Motor defekt)
- Kaputtes, lebensgefährliches Küchenmesser
- dreckige, kaputte Bratpfanne
- Matratzen alt und durchgelegen
- Kleine weiße Schüssel hat einen Sprung
- Rasen war nicht gemäht
- Wäscheständer kaputt (ein Flügel fehlt)
- Buddellkasten verdient seinen Namen nicht, voller Tannennadeln und Müll
- diverse Zigarettenstummel, kapttutte Tontopfscherben daneben
- defekte Schaukel (verrostete Anker, gebrochenes Sitzteil)

Wir haben mit Zahlung des Reisepreises u. a. EUR 153 Endreinigung bezahlt. Dies ist offensichtlich die Summe, die uns jetzt erstattet werden soll. Gemäß Frankfurter Tabelle erwarten wir eine Entschädigung von mindestens EUR 600 und darüber hinaus eine abschließende Stromabrechnung, korrigiert um die Kosten für den Wasserverbrauch.

Birgit Wolf

Meine Forderung an NOVASOL A/S: Erstattung aus Mängelanspruch, Rechnungs-Korrektur Verbrauchskosten

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
24.02.2017 | 11:12
Firmen-Antwort von: NOVASOL A/S
Abteilung: Buchungsservice

Guten Tag Frau Wolf,

wie wir sehen, haben Sie in der letzten Woche eine korrigierte Abrechnung aus Dänemark erhalten.

Sollte weiterhin Unklarheiten entstehen, wenden Sie sich bitte direkt per Mail an unseren Kundenservice (kundenservice spider monkey novasol.de) oder per Telefon unter der kostenlose Rufnummer 0800-0001005.

NOVASOL AS

B. Ehrke

11.02.2017 | 15:10
von Birgit Wolf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.02.2017 | 18:24
von Birgit Wolf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hinhaltetaktik bei NOVASOL, seit 08.2016 ungeklärte Mängelanzeige.

Leider konnte unsere Anzeige seit letzten Sommer nicht geklärt werden, da NOVASOL es immer wieder schafft, sich entweder „dumm“ oder „taub“ zu stellen. Nie werden unsere Anfragen konkret beantwortet, noch nie hat man einen richtigen Ansprechpartner gehabt. Es heißt immer nur lapidar „es täte leid, dass man nicht zufrieden war“.
Die sehr schleppenden Reaktionen kommen von zwei verschiedenen „Büros“ einmal von NOVASOL D/S Deutschland und einmal von NOVASOL…Einig sind sich beide Bereiche darüber, „den Ball flach zu halten“ „auszusitzen“. Unabhängig von unseren aufgezeigten gravierenden Mängeln zum Ferienhaus gibt es bis heute keine korrekte Verbrauchsabrechnung von Wasser und Strom. Vielmehr wurde nun schon zum 3. Mal eine fehlerhafter Betrag lediglich genannt und mit „vermeintlichen“ Mängelerstattungskosten gleich verrechnet.
Wir haben daher am 16.02.17 erneut Widerspruch gegen die Bearbeitung unserer Mängel und der Verbrauchskostenabrechnung einlegen müssen.

27.02.2017 | 18:38
von Birgit Wolf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst im Sinne von "geeinigt", Kompromiss geschlossen aber nie wieder NOVASOL, schade, für die die wirklich gepflegte Häuser vorfinden. Die Tatsache, dass wir ein verdrecktes Haus vorgefunden haben und eine falsche Abrechnung erhielten war das Eine, schlimmer war fast der Weg, bis unsere Reklamation überhaupt Gehör fand und dann die langwierige Bearbeitung. Wir sind uns sicher, wenn wir Ihre ReclaBox nicht entdeckt hätte, würden wir noch heute auf eine Reaktion von NOVASOL warten. VIELEN DANK an Ihre Seite!