Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 839 Views | 03.02.2017 | 16:20 Uhr
geschrieben von Sylvia Stantze

Widerruf der Abstellgenehmigung wird nicht bearbeitet

Wieder einmal wurde ein Paket von Hermes am 14.01.2017 einfach in unseren offenen amerikanischen Briefkasten gestopft, anstatt es, wie mit erteilter Abstellgenehmigung vereinbart in der Garage zu hinterlegen und diese dann zu schließen. Da ich nicht mehr bereit bin, bei Nichtbeachtung des vereinbarten Ablageortes das Risiko für das Abhandenkommen zu tragen, habe ich meinen schriftlichen Widerruf der Abstellgenehmigung am 14.01.2017 sowohl per Fax, als auch eingescannt per E-Mail an Hermes geschickt. Tags darauf selbiges auch noch einmal per Briefpost. Da ich, entgegen der telefonischen Auskunft der Kundenhotline, keine schriftliche Bestätigung erhielt, fragte ich am 23.01.2017 erneut über das Kontaktformular von Hermes an und bat nochmals um eine schriftliche Bestätigung. Noch am 23.01.2017 erhielt ich um 21:28 Uhr von Frau U. G. (Hermes Kundenservice Hamburg) neben einigen Textbausteinen folgende Antwort: "Die Vereinbarung, dass Ihre Sendungen am WunschAblageort zugestellt werden, ist ausschließlich in schriftlicher Form zu widerrufen. Darum bitte ich Sie, Ihren Widerruf formlos mit allen Adressdaten per Brief an das für Sie zuständige Hermes Verteilzentrum zu schicken".

Das habe ich bereits (dreifach) getan:

1. Fax am 14.01.2017

2. eingscanntes PDF-Dokument per E-Mail am 14.01.2017

3. postalisch per Brief am 15.01.2017

Also habe ich gleich am 24.01.2017 um 06:59 Uhr selbiges Frau G. nochmals per E-Mail mitgeteilt, worauf ich allerdings bis heute keinerlei Antwort mehr erhielt.

Also am 27.01.2017 das ganze nochmals nebst beigefügtem schriftlichen Widerruf an socialmedia spider monkey hermesworld.com gesendet. Von dort bekam ich folgende Antwort:

"Vielen Dank, dass Sie uns den Widerruf nochmals übermittelt haben.

Dieser wird von der Zentrale an das jeweilige Verteilzentrum weitergeleitet.

Sobald dieses die Abstellgenehmigung aufgehoben hat, erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung.

Ich habe mir erlaubt Ihre E-Mail mit dem Widerruf nochmalig an das Verteilzentrum weiterzuleiten.
Herzliche Grüße aus Hamburg

Petra Sörensen

Kundenservice

Hermes Germany GmbH"

Soweit so gut, aber seitdem habe ich nach wie vor keinerlei Bestätigung erhalten, dass mein Widerruf (Hermes Vorgangsnummer: 14871340) endlich bearbeitet wurde.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Umgehende Bestätigung über die Bearbeitung meines Widerrufs der Abstellgenehmigung

03.02.2017 | 16:37

Hallo Sylvia Stantze,

es tut uns leid, dass Sie noch keine Bestätigung erhalten haben.

Wir haben Ihnen heute Informationen per E-Mail zukommen lassen und bleiben an den Vorgang bis zur Klärung dran.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

06.02.2017 | 21:31
von Sylvia Stantze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor habe ich keine Bestätigung über die Bearbeitung meines Widerrufs der Abstellgenehmigung erhalten.

09.02.2017 | 18:37
von Sylvia Stantze gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute erhielt ich mit der Post einfach nur formlos eine Kopie meines Widerrufs-Schreibens mit einem Posteingangsstempel vom 17.01.2017 und einem handschriftlichen vermerkten Wörtchen "gelöscht". Kein Bearbeitungsdatum, keine Unterschrift, kein Anschreiben, nichts außer dem einen kleinen Wörtchen gelöscht. aber was soll's, hauptsache es wurde nun endlich mal von Hermes bearbeitet!