Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 176 Views | 03.02.2017 | 12:15 Uhr
geschrieben von Viktoria Schleicher

Paket zugestellt, aber wo!

AKTION. Paket zugestellt, aber ohne zu wissen wohin? Unfreundlicher Kundenservice und das alles für Ihr Geld.

Am 02.02.2017 bin ich extra zu Hause geblieben, denn ich wusste, heute kommt mein Paket. Auf einmal kommt die Nachricht, dass das Paket zugestellt wurde. Ok, vielleicht habe ich das Klingeln überhört? Ich bin extra zum Briefkasten gelaufen, denn es ist öfters passiert mit dem Hermes, dass die Pakete nach-hinein einfach auf den Briefkasten liegen. Aber nicht dieses Mal. Auf dem Briefkasten nichts, aber auch keine Benachrichtigung ihnen drin. Ok, warte bis zum Abend, denn es ist auch öfters passiert, dass die Pakete auch ohne Benachrichtigung bei den Nachbarn gelandet sind. Alle Nachbarn gefragt, keiner hat was gekriegt (Bemerkung: Ich habe es alles umsonst gemacht, keine zusätzlichen Kosten, ich brauche ja keinen Lohn um die Arbeit von einem Anderen auszuführen, denn ich brauche es ja am meisten). Ok, ich brauche ja das Paket, rufe ich die beliebte, kostenpflichtige Nummer an.

Genau um 19:40 Uhr hat meine Unterhaltung mit einen super Roboter angefangen. Circa um 19:41 Uhr wurde ich endlich verbunden mit dem MITARBEITER DES MONATS (genannter Nachnahme: M.?). Ist ok, der Herr M. hat nach der Bestellnummer gefragt, ich sagte. Mir kam als Antwort, dass das Paket zugestellt wurde, irgendeinen Nachnahme Geiger (?). Ok, ich sage ihn, dass ich den ganzen Tag zu Hause war und ich alle meine Nachbarn kenne, denn ich wohne ja schon lange in der Gegend, so jemand wohnt nicht mal in der Nähe. Auf was mir auch geantwortet wurde: "Rufen Sie morgen an." Ich rechne im Kopf, 5,95 das Paket, +0,60 Euro Anruf ins Geschäft, + 0,60 Euro heutiger Anruf ins Hermes, + noch 0,60 Euro für, " rufen Sie morgen nochmal an."

Ich probiere das den Hr. M. zu erklären, ich soll morgen für 60 Cent wieder anrufen, obwohl ich für die Arbeit von Hermes bezahlt habe, was nicht erfühlt wurde und Nachhinein muss ich das Paket selber suchen? Für was bezahle ich jetzt 60 Cent für den Anruf? Damit mir gesagt wird, rufen Sie morgen an? Auf was mir geantwortet wurde, ja, ja, ja, ich höre es nicht zum ersten Mal, tschüss. Und hat aufgelegt. Das ganze Gespräch dauerte zusammen mit der Ansage des Roboters und der Weiterleitung, 2 Minute 40 Sekunden. (Bemerkung: Anruf in EU- Länder kostet weniger und du wirst für dein Geld nicht frech behandelt). Jetzt habe ich ein paar Fragen zu der Geschäftsführer von Hermes.

1. Wieso wurde mein Paket nicht zu mir zugestellt und unterschrieben mit falschen Namen?

2. Wie kann es sein, dass ab 12:40 Uhr in kürzer Zeit über 60 Pakete zugestellt wurden und mit einem gleichen Namen unterschrieben wurden? (die Information ist richtig, kenne einen IT- Administrator, er kennt die Leute, wo an diese Information Zugang haben).

3. Ich habe nichts gegen Ausländer, aber so wie ich weiß, bevor man so eine Arbeitsstelle antreten darf, sollte man Integration Kurs machen. (Denn so ein Kurs lehrt dich, wie du ein Teil von der Gesellschaft wirst, den es soll ja deine Heimat werden.) In diesem Fall habe ich den Eindruck, der Herr am Telefon, der wo nicht mal was annähendes mit deutschen Wurzeln zusammen hat. Mich als Deutsche. In meinem eigenen Land. Muss so ein unmöglich- freches Verhalten ertragen und dulden, und auch dafür noch aus meiner eigen Tasche bezahlen? (In dem Zusammenhang, mit dem das ich normal mit den Menschen rede, obwohl der Kunde immer Recht hat.)

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Kostenerstattung und ein Integrationskurs der Mitarbeiter (auf eigene Kosten, wirkt besser).

03.02.2017 | 13:57
Abteilung: Social Service

Hallo Viktoria 1981,

es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Sendung nicht erhalten haben. Wie telefonisch besprochen, werden wir die Sendung beim falschen Empfänger abholen und Ihnen dann korrekt zustellen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH