Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 251 Views | 28.02.2017 | 11:43 Uhr
geschrieben von Martin S .

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD schafft es nicht einmal über ReclaBox erreichbar zu sein

Zu meinem Beitrag vom

04.02.2017 | 14:39 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1863348 "DPD - einfach unzuverlässig - zumindest bei mir" hat mir DPD geantwortet:

" (.) sehr gerne würde wir uns um eine Klärung kümmern.

Bitte senden Sie uns die betreffenden Paketnummern in einer E-mail an social.media spider monkey dpd.de damit wir hier die hier beschriebenen Vorfälle mit den Kollegen im für Sie zuständigen Depot klären können. (.) "

Ich habe es mit drei unterschiedlichen E-Mail-Accounts probiert, darunter einer von T-Online. Keine E-Mail wurde zugestellt.

(social.media spider monkey dpd.de) wird mit "Mail delivery failed" beantwortet: "User unknown in relay recipient table".

Ist DPD denn in keinster Weise in der Lage meine Kundenanfragen zu beantworten?

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Bitte zwingend um Rückmeldung - Erreichbarkeit

02.03.2017 | 08:01
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse ist mit einem Fehler versehen, sodass die Zustellung fehlgeschlagen ist.

Die korrekte E-Mail Adresse lautet: socialmedia spider monkey dpd.de

Sobald wir Ihre E-Mail erhalten haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

02.03.2017 | 08:25
von Martin S . | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes DPD-"Service"-Team,

selbstverständlich ist meine angegebene E-Mail-Adresse falsch, denn diese habe ich genau in dieser Form von Ihnen bekommen.

Sie kommentierten auf meine letzte Beschwerde am 06.02.2017 um 07:51 Uhr: "Bitte senden Sie die betreffenden Paketnummern in einer E-mail ansocial.media spider monkey dpd.de damit wir hier (.) ", nochmals verdeutlicht: "social.media spider monkey dpd.de"!

Nun wieder zu meiner Frage, warum sind Sie nicht in der Lage, eine richtige E-Mail-Adresse anzugeben?

Aus Ihrem Kommentar könnte man entnehmen, ich hätte den Fehler gemacht. Ich fordere hier um zeitnahe Richtigstellung!

mfg.

02.03.2017 | 08:32
von Martin S . noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Frage war, warum DPD es nicht schafft, Kundenfragen zu beantworten. Es kam nur eine ausweichende Antwort, ohne wirkliches Eingeständnis ihres Fehlers.

02.03.2017 | 08:37
von Martin S . noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich fordere um Richtigstellung seitens DPD, dass DPD mir die falsche E-Mail-Adresse schriftlich übermittelt hat. Aufgrund der Aussage von DPD hier könnte angenommen werden, ich hätte die E-Mail falsch angegeben.

Ich finde diese PR-Politik ihre "Servicekompentenz" darzustellen seitens DPD schon grenzwertig. Vielleicht ist es Absicht, erst einmal eine falsche E-Mail anzugeben? Vielleicht auch nur Inkomeptenz? Dazu hätte ich gerne eine Antwort.

05.03.2017 | 10:19

05.03.2017 | 10:42
von Martin S . | Regelverstoß melden
Guten Tag Herr Florian-Johannes Schmidtmeyerbeck,

jeder Mensch macht Fehler, daher finde ich Ihre mit Stilmittel behaftete Äußerung des Beleherungsversuches hier unangebracht.

Weiter habe ich mehrere Stellen gefunden, an denen social.media spider monkey . verwendet wird, Stand 05.03.17, 09.30 Uhr.

Zudem kann ich beweisen, anhand der auto-Replys meiner Übertragungsanforderung von den Servern von dpd, dass diese E-Mail bei DPD existiert, aber eine Blacklist oder Whitelist besitzt. Weiter ist DPD über viele angegebene Kanäle (Service-Adressen) einfach nicht erreichbar, nichtmal zeitfern.

Weiter bestätigen Sie mir bitte einmal, dass Sie nicht im Auftrag oder im Rahmen von DPD hier Kommentare schreiben. Denn Sie haben 33 Kommentare, aber keine einzige Beschwerde online. Arbeiten Sie im Rahmen einer "Kreativ-Agentur", deren kreative Dienstleistung aus positiven Kommentaren besteht?

So arbeiten Social Media Manager: "Sie geben im Auftrag einer Firma eine falsche Identität vor, um positive PR zu generieren". Das ist jedoch verboten.

Nochmals, DPD ist bei mir nicht in der Lage, auf Anfragen zu antworten, es sei denn, man droht mit Rechtsfolgen, oder aber auch nicht in der Lage, ein Paket auszuliefern, von drei Paketen innerhalb 3 Jahren ging eines verloren, der Schaden wurde nur im Nettobetrag ersetzt, nicht der Bruttobetrag der Rechnung, bei einem Paket wurde meine Unterschrift gefälscht, ein weiteres wurde statt umzuleiten einfach nach China zurückgeschickt, obwohl ich eine Auftragsbestätigung der Umleitung bekam.

Mein persönliches FAZIT: DPD in jedem Falle meiden. Höchst unzuverlässig und nicht erreichbar.

mfg. Martin S.

12.03.2017 | 10:44