Durch pearl.de gelöste Beschwerde. | 621 Views | 07.02.2017 | 18:16 Uhr
geschrieben von Steve Miller

pearl.de (Buggingen)

Abgelaufene Ware

Habe letztendlch nach acht Tagen meine Ware bekommen.

Es handelt sich u. a. um 2-Komponentenkleber von AGT. Dieser hatte einen MHD von 09/2016. Also seit fünf Monaten abgelaufene Ware. Dieses habe ich aber erst festgestellt, nachdem ich feststellen musste, dass dieser ausgetrocknet ist.

Sehr enttäuschend, zumal ich relativ lange auf die Ware bereits warten musste.

Meine Forderung an pearl.de: 0

09.02.2017 | 13:49
Firmen-Antwort von: pearl.de
Abteilung: Service-Center / Qualitätsmanagement

Gerne möchten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit bearbeiten.

Bitte teilen Sie uns hierzu über dialog spider monkey pearl.de Ihre Kundennummer mit. Wir werden uns umgehend um den von Ihnen angeforderten Retourenschein kümmern.

07.02.2017 | 18:48
von Steve Miller | Regelverstoß melden
Hallo,
Ob Lebensmittel oder nicht, spielt keine Rolle, wenn ein MHD erwähnt wird.
Produkte mit abgelaufenem MHD dürfen weiter verkauft werden, sofern der Verkäufer sich davon überzeugt hat, dass die Ware einwandfrei ist. Es ist anhand der Verpackung zu sehen, dass dieses nicht geschehen ist.
Produkte mit abgelaufenem MHD dürfen auch grundsätzlich noch verarbeitet werden, wobei sich der Verarbeiter möglicherweise einem höheren Risiko aussetzt, im Schadensfall belangt werden zu können.
Es gilt: „Ist die Mindesthaltbarkeitsfrist bereits abgelaufen, ist dieser Umstand deutlich und allgemein verständlich kenntlich zu machen. “
MfG

08.02.2017 | 13:53
von Steve Miller | Regelverstoß melden
Leider funktioniert es nicht so einfach, wie Sie schildern.Man ist bei Pearl aufgefordert, einen Retourenschein anzufordern. Dieses habe ich via Tel. vor 19 Stunden) umgehend getan, nachdem ich den Mangel festgestellt habe. Diesen Retourenschein wollte man mir via E-Mail zusenden. Dieses ist bisher nicht geschehen. Außerdem (genau genommen vor 19 Stunden) habe ich via E-Mail an den Kundenservice von Pearl sowie unter Cc 2 weitere Adressen von Pearl diesen Retoureschein angefordert. Ich habe auch die RG als PDF und ebenfalls das bekannte Foto als Anlage mitgesendet, um schnellstmöglich reagieren zu können. Bisher weder Retourenschein noch Feedback in irgendeiner Art und Weise. Vielen Dank, dass Sie das Unternehmen informiert haben. Eigentlich wollte ich einen normalen Weg gehen. Ich werde noch 5 Stunden warten und dann PayPal einschalten, da ich habe zum Glück via PayPal bezahlt habe. Have a nice day ahead

10.02.2017 | 13:16
von Steve Miller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nur Gutschrift auf Kundenkonto.
Besser wäre eine Ersatzlieferung gewesen, da der Bedarf dringend nötig war.
Auch eine Rückzahlung (PayPal) wäre besser gewesen, als jetzt Guthaben auf dem Kundenkonto zu haben.

10.02.2017 | 13:17