Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 1045 Views | 02.10.2009 | 19:58 Uhr
geschrieben von Arnold Kurt Starosczyk

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Abbuchung trotz fristgerechter Kündigung von Mobilfunkvertrag

Im August 2007 habe ich über einen Vermittler zwei Mobilfunkverträge für Vodafone abgeschlossen. Nachdem es sich bei mir so ergeben hat, dass ich im August 2008 Deutschland verlassen habe, habe ich beide Verträge gleichzeitig (Februar 2008) im Vodafone Shop in Landshut per Fax stornieren lassen. Faxbestätigung kam.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Nun ja, heute ist der 2. Oktober und Vodafone hat wiederum 8,98 Euro abgebucht (im September waren es knapp 20 Euro). Die Handykarte wurde seit mehr als einem Jahr nicht benutzt. Den Betrag habe ich gleich rückbelastet, habe der Firma eine Nachricht über das Kontaktformular geschrieben. Sollte eine weitere Abbuchung erfolgen, geht die Angelegenheit unverzüglich an meinen Rechtsanwalt weiter (ich habe immer noch eine Rechtsschutzversicherung in Deutschland!).

Als ich meine anderen beiden Mobilfunkverträge bei Debitel gekündigt habe, war die Firma so kulant, den Vertrag nach einem Jahr aufzulösen, weil ich nicht mehr in Deutschland bin. Ok, das war kulant von Debitel und konnte ich auch nicht erwarten. Aber, dass Vodafone NACH fristgerechter Kündigung weiter Beträge abbucht (trotz vergebener Bestätigung), ist absolut nicht ok (auch sie haben von meinem Wegzug aus Deutschland gewußt).

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Akzeptierung der Kündigung und somit keine weitere Abbuchung

02.10.2009 | 22:59
von ReclaBoxler-9119811 | Regelverstoß melden
Hallo, was ist denn jetzt genau Ihr Problem?

02.10.2009 | 23:02
von ReclaBoxler-9119811 | Regelverstoß melden
Buchen Sie doch einfach das Geld zurück, dann hat sich die Sache erledigt. Sie haben doch eine sehr komfortable Position, wenn der Sachverhalt so ist, wie Sie ihn beschreiben. Eine Rechtsschutzversicherung würde ich doch nicht wegen solcher Kinkerlitzchen in Anspruch nehmen. Oder verstehe ich hier was nicht?

03.10.2009 | 11:27
von ReclaBoxler-9119811 | Regelverstoß melden
Warum wollen Sie denn einen Rechtsanwalt bzw. Ihre Rechtsschutzversicherung bemühen. Buchen Sie doch einfach das Geld zurück, dann hat sich die Sache erledigt. Sie haben doch eine sehr komfortable Position, wenn der Sachverhalt so ist, wie Sie ihn beschreiben.

10.10.2009 | 12:02
von Arnold Starosczyk | Regelverstoß melden
Das ganze war ein Missverständnis meinerseits. Für mich war es eben nur komisch, dass ein Vertrag Ende August auslief und Anfang Oktober immer noch eine Abbuchung erfolgt.

18.10.2009 | 13:58
von Arnold Kurt Starosczyk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
War ein Missverständnis meinerseits. War eben komisch für mich, wenn ein Vertrag Ende August ausläuft und dann Anfang Oktober immer noch eine Abbuchung erfolgt...

17.12.2009 | 17:36
von Black Smith | Regelverstoß melden
Was hat Vodafone denn für ein genaues Kündigungsdatum bestätigt? In der Regel gibt es am Ende der Laufzeit ja noch eine Abschlussrechnung! Die ist bei meinem alten Netzanbieter Eplus auch ein bisschen komisch ausgefallen, so dass ich mir die Rechnung im Shop habe erklären lassen. Das bekommen die Vodafone Leute bestimmt auch hin!
Das Anraten der netten Kollegen einfach nicht zu zahlen, halte ich für bedenklich. Das gibt meistens Ärger und Scherereien! Und aus Erfahrung kann ich sagen, meistens haben die mit den Rechnungen recht, das macht ein Computer... Auch wenn Fehler mal vorkommen, den Sachverhalt würde ich mal klären.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde