1313 Views | 17.02.2017 | 19:59 Uhr
geschrieben von Abdulhamid Karabulut

Seats and Sofas GmbH (Halstenbek)

Schlechte Qualität zeigt sich nach drei Jahren Nutzung

Bestell-/Kundennummer: 3010-10125227

Sofas nach dreijähriger Nutzung kaputt. Leder ist zerfallen und Sitze sind eingegangen.

Ich kann diese Unternehmen nicht empfehlen! Nach nur drei Jahren ist unser Sofa (aus vermeintlichem Originalleder) so dermaßen entstellt gewesen, dass wir gezwungen waren ein neues Sofa zu kaufen. Und wir haben für die Sofas 1499,00 € bezahlt!

Das Leder zerfällt einfach und sieht so aus als ob Mehl über dem Sofa zerstreut ist. Überall sind kleine Punkte. Auch sind die Sitzflächen so dermaßen eingegangen, dass man schon das Metallgestell an den Seiten am Popo spürt. Sich mal kurz hinlegen ist auch nicht, weil einem der Rücken mit dem Metallgestell quasi aufgespießt wird. Wir haben zuhause keine kleinen Kinder die auf den Sofas herumspielen. Das Sofa wurde auch nicht zweckentfremdet. Nur weil wir uns auf das Sofa hingesetzt haben, wofür es ja auch gedacht ist, geht das Leder einfach ab! Und die Sitzfläche geht nach nur drei Jahren schon ein?

Also davor war unser Sofa mehr als zehn Jahre alt. Das Sofa war damals immer noch gut. Wir haben es nur ausgetauscht, weil wir wieder mal neue Möbel gekauft haben. Das war eine krasse Fehlentscheidung, die wir bis heute (und auch in Zukunft) bereuen. Bemerkenswert ist auch, dass unser Sofa aus drei Teilen bestand und die aufgeführten Probleme an den unterschiedlichen Teilen zur gleichen Zeit auftraten. Jeglicher versuchter Kontakt unsererseits wurde einfach ignoriert (Anruf, Brief, Social Media). Daher ist mein Fazit ganz klar: Billigware mit unglaublich schlechter Qualität! Finger weg!

EDIT: Der erste Kontakt wurde meinerseits per Mail aufgenommen. Nachdem ich die Mail verfasst habe, kam nach zwei Tagen eine Mail, dass der zuständige Megastore sich mit mir in Verbindung setzen wird. Nach mehr als einer Woche ist immer noch kein Kontakt seitens Seats and Sofas hergestellt worden, obwohl ich zwischenzeitlich wieder eine Mail verfasst und nachgefragt habe, was Stand der Dinge ist. Hier wird ganz klar und bewusst der Kontakt mit dem Kunden ausgewichen. Mir scheint es so als ob die Mitarbeiter einfach keine Lust haben mit mir in Kontakt zu treten. UNGLAUBLICH SCHLECHT!

EDIT2: Eben ein Telefonat mit Seats and Sofas gehabt (Datum: 06.02.2017). Die Dame am Telefon war extrem frech und meinte, dass nach vier Jahren (!) (zur Info: Kaufdatum war 13.08.2013) nichts mehr gemacht werden kann. Sehr unfreundlich, nicht zuvorkommend und sie hat mit einem herablassenden und genervten Ton geredet.

Meine Forderung an Seats and Sofas GmbH: Erstattung des vollen Kaufpreises

24.02.2017 | 22:32
von Abdulhamid Karabulut noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seats and Sofas erneut angerufen und nachgefragt. Das Möbelhaus hat mir eiskalt gesagt, dass die Gewährleistung abgelaufen ist und das sowieso nichts mehr gemacht werden kann. Seats and Sofas hat sich bislang noch gar nicht gemeldet.

11.03.2017 | 16:58
von Abdulhamid Karabulut noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden