Durch Höffner endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 506 Views | 09.02.2017 | 21:55 Uhr
geschrieben von Ingrid Schuchardt - Römer

Höffner (Schönefeld)

Unfähigkeit bei Küchenplanung, Aufbau - Kundendienst

Am 02.01.2017 begann der Aufbau unserer Küche in L-Form, drei weiteren Schränken für Herd und Microwelle - Aufmaß für Arbeitsplatte aus Granitstein, Ceranfeld mit einem integrierten ausfahrbaren Tischlüfter Ab- und Umluft 90 cm breit der Firma NEFF AirdeLuxe.

Die Holzteile wurden zwei Tage lang aufgebaut, die Maße stimmten jedoch nicht, die Planung und somit Ausführung waren nicht korrekt.

Wir hatten eine Bezahlung der hochwertigen Küche auf Rechnung angefordert (Verrechnung der Einbauküche als festem Bestandteil unserer Eigentumswohnung aus steuerlichen Gründen, was jedoch agelehnt wurde - man forderte Bargeld und ließ sich "gnädig" auf die Bezahlung mit EC-Karte eine, incl. Androhung, die Polizei rufen zu wollen.

Es wurde eine provisorische Arbeitsplatte installiert, da der endgültige Zuschnitt von der Granitfirma Lechner erfolgen soll. Die Möglichkeit zum Spülen und einen Wasserranschluß gab es nicht - einfach vergessen.

Ich musste drei Tage hinter einem Ansprechpartner hertelefonieren, bis ich schließlich vor Feierabend den Verkäufer Herrn G. - Küchenberater aus Neuss Fa. Höffner - erreicht habe - dieser wiederum unterbrach abrupt unser Gespräch und hängte den Hörer auf.

Wir waren vier Tage ohne Wasseranschluß, konnten somit die Küche nicht nutzen.

Das Aufmaß der Arbeitsplatte und der Aufbau der Schränke wurden zu kurz gefaßt, so dass die Fa. Lechner, welche die Granitplatte fertig liefert, ihren Aufmaßtermin abbrechen musste, da das Mindestmaß nicht erreicht wurde.

Laut Zubehörliste wurde ein Abfalltrennsystem bestellt, welches bisher nicht mitgeliefert und heute (am 07.02.2017 immer noch nicht bestellt und somit nicht eingebaut werden konnte).

Die Fa. Höffner war mittlerweile zum fünften Mal vor Ort-immer wieder passte der eine oder andere Schrank nicht oder die Arbeits- und Rückwandabdeckung (ebenfalls aus Granitstein) passte nicht mit den anderen Möbelteilen überein.

Es sind mittlerweile sechs Wochen vergangen, es gibt keinen kontinuierlichen Ansprechpartner, es wird von uns Kunden erwartet, die Bestelllisten zu überwachen - man ist ungehalten und manchmal unverschämt.

Die Fa. Lechner konnte leider auch heute beim 3. Termin keine komplette Erledigung ohne korrektes Aufmaß der Fa. Höffner vorweisen- eine Absprache dieser beiden Firmen ist leider nicht gegeben.

Ich erwarte zunächst ordnungsgemäßen Aufbau der Küche, so dass diese endlich genutzt werden kann.

Ich erwarte angemessene Entschädigung für den immer noch andauernden Ärger und Nutzungsausfall.

Ich fordere eine komplett zufriedenstellende Küchenmontage innerhalb zehn Tagen.

Ich behalte mir die "Wandelung" vor, ich habe bereits einen Rechtsberater eingeschaltet.

Ingrid Schuchardt-Römer

Meine Forderung an Höffner: Umgehende korrekte Erledigung - angemessene Entschädigung der hochwertige Küche.

14.02.2017 | 13:50
Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank, dass Sie sich auf diesem Weg an uns gewendet haben. Ihr Anliegen habe ich nun an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Diese werde sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße
Christin vom Höffner Team.

17.02.2017 | 10:43
von Ingrid Schuchardt - Römer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.03.2017 | 18:07
von Ingrid Schuchardt - Römer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe Kontakt zu der Firma und man bemüht sich um Abhilfe