Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 327 Views | 10.02.2017 | 10:08 Uhr
geschrieben von Reclaa Boxler

Poco Service AG (Bergkamen)

Nur Ärger mit Poco

Inkompetetntes und unfreundliches Verhalten der Mitarbeiter.

Nachdem unser Sofa endlich abholbereit war, war der Kaufvertrag spurlos verschwunden. Wir machten uns also auf den weiten Weg nach Nürnberg in der Hoffnung, gemeinsamm mit kompetenten Mitarbeitern eine schnelle und einfache Lösung zu finden, sodass wir das Sofa ohne größere Probleme mitnehmen können.

Der Wartebereich für Kunden im Zentrallager von Poco wirkt nicht besonders einladend. Es riecht stark nach Zigarettenrauch, da die Mitarbeiter anscheinend im Gebäude rauchen und die Dame am Schalter wirkte nicht besonders motiviert uns zu helfen, sondern eher so, als hätte sie einfach keine Lust auf ihren Job. Wir wurden dann unfreundlich darauf hingewiesen, dass wir ohne den Kaufvertrag das Sofa nicht mitnehmen können. Diesen können aber nur die Verkäufer in einer Filiale nocheinmal ausdrucken. Das sei aber auch kein großer Aufwand für uns, da es egal sei in welcher Filiale wir das Sofa gekauft haben und die nächste angeblich nur fünf Minuten entfernt sei. Also machten wir uns im Berufsverkehr auf zur nächsten Filiale die tatsächlich aber fast 20 Minuten entfernt war.

Dort wurden wir von einem Kundenberater zum nächsten verwiesen, bis man uns letztendlich sagte, dass es eben doch nicht egal sei in welcher Filiale wir das Sofa gekauft haben, da nur diese Filiale den Kaufvertrag nocheinmal neu ausdrucken könne.

Somit mussten wir wieder in die komplett andere Richtung quer durch Nürnberg, bis wir endlich in der Filiale waren, in der wir das Sofa gekauft hatten. Der Kundenberater dort meinte, nur der Abteilungsleiter könne uns den Kaufvertrag nocheinmal ausdrucken. Dieser sei jedoch gerade nicht da. Langsam gaben wir die Hoffnung auf unser Sofa heute noch irgendwie abholen zu können, sodass der Weg nach Nürnberg völlig umsonst gewesen wäre.

Glücklicherweise konnte der Kundenberater den Kaufvertrag dann doch nocheinmal ausdrucken. Auf Nachfrage erklärte er uns, dass wir den Rest der Rechnung nur hier in der Filiale zahlen können, und nicht bei der Abholung im Zentrallager. Dies hatte uns der Kundenberater, bei dem wir das Sofa damals gekauft hatten, jedoch anders erzählt. Also zahlten wir lieber sofort in der Filiale, bevor wir sonst nocheinmal wieder zurück mussten. Wenigstens funktionierte an der Kasse alles schnell und auch, dass wir bereits eine Anzahlung gemacht hatten wurde, sofort erkannt.

Mitlerweile hatten wir auch noch einen ziemlichen Zeitdruck, da das Zentrallager in einer halben Stunde schließen würde und wir ja nocheinmal quer durch Nürnberg müssen, um es zu erreichen. Dort angekommen, erhielten wir dann endlich unser Sofa. Man sagte uns, wir sollen an der Hebebühne warten. Dort kam dann ein Mitarbeiter des Lagers mit unserem Sofa auf einem Rollwagen angeschoben. In weiser Voraussicht hatten wir den großen Lieferbus genommen, in dem genug Platz war für die zwei großen Sofateile. Doch anstatt dass uns einer der drei Lagermitarbeiter dabei geholfen hätte, die schweren und sperrigen Teile in den Wagen zu heben, standen diese nur rum und beobachteten uns wie wir uns dabei plagten.

Soetwas erlebt man wirklich selten. Keiner weiß wirklich Bescheid, was Sache ist und jeder erzählt etwas anderes und schickt einen an den Nächsten weiter. Und zusätzlich sind die Mitarbeiter dann noch unfreundlich und unmotiviert. Ich bin wirklich enttäuscht und werde dort keine weiteren Möbel kaufen.

Meine Forderung an Poco Service AG: Sachliche Schulung der Mitarbeiter und grundsätzliche Belehrung, was den Umgang mit Kunden betrifft.

15.02.2017 | 10:31
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen direkt an die zuständigen Personen weitergeleitet. Leider haben Sie uns weder einen Namen noch Ihre Kaufvertragsnummer genannt, sodass wir Sie in unserem System finden können. Bitte wenden Sie sich doch noch einmal direkt an den Markt. Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter info spider monkey poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

Ihr POCO-Team.

18.02.2017 | 11:35