Durch Philips Deutschland gelöste Beschwerde. | 321 Views | 12.02.2017 | 12:15 Uhr
geschrieben von Arne Wittling

Philips Deutschland GmbH (Hamburg)

Werbeaktion Sonicare - kostenloses Handstück wird nicht geliefert

Bestell-/Kundennummer: 60-0004158175

Wie ich sehe, bin ich keine Ausnahme und könnte den Text anderer hier kopieren. Auch ich habe Ende September 2016 eine Philips Sonicare HX Schallzahnbürste gekauft. Philips versendet das kostenlose 2. Handstück nicht. Der Kundenservice ist ignorant.

Ich habe Ende September über Amazon eine Sonicare HX9352 Schallzahnbürste gekauft. Das ist nicht irgendeine Zahnbürste, sondern das Topmodell. Mit ensprechenden Kosten. Kaufauslösend und damit entscheidend war eine bei Amazon geschaltete Werbung, dass das 2. Handstück kostenlos sei.

Ich habe das Gerät direkt wie gefordert registiert. Als nach vier Wochen noch kein Paket kam, habe ich beim Kundendienst angerufen. Dieser ist stets freundlich aber unbestimmt, teils inkompetent, oft unmotiviert. In der Zwischenzeit habe ich - gut dokumentiert - acht telefonische Nachfragen getätigt und eine schriftliche Beschwerde per E-Mail versendet.

Der Tonor ist immer der Gleiche: "Ja, es ist alles richtig registriert." "Es tut mir Leid, das dürfte nicht passieren." "Moment, ich frage in der Fachabteilung nach". Und "das Problem liegt bei unserem Subunternehmer 3D. Wir haben ihn angeschrieben. Mehr kann ich leider nicht für Sie tun". "Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag" und letztens der Hit: "bleiben Sie Gesund."

Angeblich kommuniziert Philips auch nur per E-Mail mit 3D. Ein direkter Anruf sei nicht möglich. Mit Vorgesetzten der jeweiligen Abteilung kann man auch nicht telefonieren.

Dieser tolle Service auf ReclaBox ist der letzte Versuch einer gütlichen Einigung von mir.

Wie man sich irgendwann im Leben von falschen Freunden befreit, werde ich Produkte von Firmen wie Philips ebenso aus meinem Leben verbannen. Dafür ärgert mich ihre Ignoranz einfach zu sehr. Wohlbemerkt ist die stetige Ignoranz im Kundendienst das Problem und nicht die Tatsache, dass bei der Auslieferung etwas schief gegangen ist.

Und, ich gebe nicht auf.

Die Philips interne Bearbeitungsnummer lautet: 60-0004158175

Meine Forderung an Philips Deutschland GmbH: Sofortiges Zusenden des 2. Handstückes.

19.02.2017 | 18:36
von Arne Wittling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.03.2017 | 11:14
von Arne Wittling gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
nach weiteren Telefonaten habe ich als letzten gütlichen Versuch per Einschreiben einen Beschwerdebrief an

Philips GmbH Market DACH
Unternehmenskommunikation
Röntgenstr. 22
22335 Hamburg

gesendet. Heute am 01.03.17 wurde das Handstück endlich zugestellt. Das Handstück kam nicht von der Firma Drei-D sondern von einer Vermittlungsstelle bei Philips selbst.

P. S.
Als ich letzte Woche im Einkaufsmarkt erfahren habe, das Saeco von Philips gekauft wurde habe ich mich spontan umentschieden und einen Kaffeevollautomaten von Siemens gekauft. Der war zwar teurerer, aber deren Service kenne ich ;-)